• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Kontakte aus Kontakte-App exportieren / synchronisieren

Bob_Busfahrer

Urgestein
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Über die Kontakte-App habe ich mehrere Konten zusammengefügt - Gmail, Web.de, GMX etc.

Richtigerweise zeigt mir die App auch alle Kontakte aller Konten an.
An jedem Kontakt ist zudem ersichtlich, von welchem Konto er stammt.

So, alles gut und schön, aber wie kann ich jetzt diese gesammelten Kontakte exportieren bzw. mit den anderen Konten synchronisieren?

Sprich ich lege einen neuen Kontakt z.B. beim Konto "web.de" an - er erscheint in der Kontakte app und bei web.de
Dieser Kontakt soll jetzt aber auch noch zu Gmail, GMX etc. synchronisiert werden, damit ich eben überall den aktuelle Kontakte-Stand habe.
Alternativ eben eine Export-Möglichkeit (vcard, csv), dann kann ich die sync zumindest manuell machen.

Wie kann ich dies machen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat niemand eine Idee?
Der lokale Speicherort der Kontakte würde mir schon sehr weiterhelfen.

das was du da vorhast wird in einem ziemlichen chaos enden...unter =%LocalAppData%\Packages\microsoft.windowscommunicationsapps_* findest du eml dateien mit den inhalten u.a. des people hubs...

wie du dein anliegen meiner ansicht nach vernünftig umsetzen könntest (zumindest zwischen gmail + outlook.com)
- stell aufm desktop den sync mit google kontakten ab (mails etc ok)
- geh auf gmail und exporiter alle kontakte als csv
- importier das ganze unter https://conctacts.live.com
- stell sicher dass alles da ist und lösch die kontakte unter gmail
- stell eine verbindung von gmail zu outlook.com her (bin nicht sehr firm in gmail, sollte aber gehn, wenn dieser schritt nicht geht, dreh einfach alles um und mach gmail zum "führenden" system, outlook.com kann jedenfalls gmail kontakte syncen)
- danach solltest du auf gmail, desktop, outlook.com immer die gleichen kontakte haben...änderungen solltest du künftig nur noch beim führenden system machen

Interessehalber:
Wie syncst du denn kontakte von web.de und gmx?