Kontakte auf Oberseite von mobiler CPU?

fl456

Neuling
Hallo,

möchte die Arctiv Silver 5 WLP in einen Notebook nutzen.
Jetzt steht ja dabei, von elektr. Bauteilen fernhalten.
Auf meiner CPU, der i7 2620m scheinen jedoch auf der Oberseite Kontakte zu sein, oder irre ich da?
Einmal direkt neben der Kühlfläche 6 Kontakte und dann am rechten Rand, soll ich da einfach etwas drüber kleben?
Wenn es Kontakte sind, warum musste Intel es so dämlich anordnen?

Danke

442000106_938.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du sollst ja auch nicht die ganze CPU einpinseln, sondern nur den Die.

ich mach es so wie es auch von dell ab werk war in der menge, dass es an den seiten etwas rausquillt und da könnte es zumindest diese 6 kästchen oberhalt vom Die berühren, hats auch gemacht, aber scheint auf die cpu kein einfluss zu haben

Kann es sein, dass diese kontakte sog. "laserbrücken" sind und ich da in der tat aufpassen sollte bzw. etwas drüber kleben?

Zuletzt bearbeitet:
Du schneidest ein Stück Pappe oder Plastik mit einer geraden Kante ab, und ziehst die Paste hauchdünn über den Prozessorkern. Da quillt nichts.

Ach manche Leben halt nach den Motto viel hilft viel XD

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Du schneidest ein Stück Pappe oder Plastik mit einer geraden Kante ab, und ziehst die Paste hauchdünn über den Prozessorkern. Da quillt nichts.

habe mir videos auf youtube angeschaut. genau davon raten einige ab weil kleine vertiefungen enstehen können, was dann zu lufteinschlüssen führt, kann man sehr schön sehen an dem test mit einer stabilen glasplatte anstatt cpu. habe jetzt auch die tropfen- variante gewählt bzw. meinem mobilen i7 quad der nicht quadartisch ist einen länglichen tropfen in der mitte.

https://www.youtube.com/watch?v=eaR1FCwSlGE

habe es einmal getestet und wieder abgenommen, wirklich nur ganz wenig dann tritt es auch nur ganz wenig über, so wie es in dem dell notebook ab werk auch war.
zu wenig paste ist ja auch nicht gut.

auch interessant, ein test von "alternativen" wärmeleitpasten, zahnpasta, ketchup, honig und creme :asthanos:
pcgh testet alternative Wärmeleitpasten - YouTube

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh