Kondensator abgebrochen! Kann man das Board noch Benutzen ?

Cubic

Experte
Leider ist der Kondensator abgebrochen zumindestens glaube ich das es einer ist, ich habe es nicht angemacht und nur dran gemacht damit er nicht verloren geht.

Meine Frage ist wenn er fehlt denke ich mal das das nicht so gesund ist. Und wie schau es mir löhtkleber aus wäre das eine Möglichkeit ?

Hier ein Bild :)

picload.org | img_2751.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sofern kein Lötpad abgebrochen ist, kannste das einfach wieder anlöten lassen, wenn du einen Elektroniker kennst.

Der ist für die Spannungsversorgung für den Prozessor zuständig. Kann laufen und wenn dann höchst wahrscheinlich instabil. Den Kondensator kann man auch nachkaufen und neu einlöten.

Danke für die schnelle Antwort :)

Wo bekomme ich sowas her ?? Und löhtkleber würde nicht klappen ? Falls es wichtig ist ist ein Evga x58 classified3

- - - Updated - - -

Ist das sowas hier ?

picload.org | img_2752.png

Ja, das ist "sowas". Aber aufpassen, es gibt verschiedene Spannungen und Kapazitäten. Wenn du einfach blind einen auswählst und die Spannung zu gering ist, kann er beim Einschalten platzen. Und ich meine wirklich platzen.

Von den Daten würde der Kondensator 99% passen, aber ich würde dennoch den originalen verbauen.
Ist der alte Kondensator nicht mehr anlötbar?

Der hat leider keine Füßchen mehr das eine Füßchen ist noch auf der Platine dran das änder leider nicht, kann man da was tun ? Und wie bekomme ich raus was 100% der selbe ist ? Tut mir leid aber ich habe von kondesatoren keine Ahnung, und das Board möchte ich auch nicht wegschmeißen

- - - Updated - - -

Habe den noch gefunden ?

picload.org | img_2753.png

Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaube das das nippon Chemicon Elkos sind die sehen so aus und sind auch so beschriftet aber ich fimde nicht die mit meiner Beschriftung zwar sind auch welche mit 560 und 2.5v aber die haben eine andere Bezeichnung

Der Kondensator aus dem Posting davor sollte passen.

Ne also ja aber ich habe das nicht dran gemacht um zu testen obs funktioniert :) sonder um es nicht zu verlieren. Habe seit dem das Board nicht angemacht heute kommt der Elko und ich schaue mal habe zum ausprobieren leitkleber gekauft mal schauen :)

Das kannst knicken. Das Board ist Schrott.

Ich löte nur für mich selbst. Aber Schrott ist das noch lange nicht. Lass das mal mit dem Lötkleber. Der alte Elko muss professionell! runter und ein neuer eingelötet werden. Sieht ehrlich gesagt nicht all zu wild aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh