[Kaufberatung] Komponenten Zusammenstellung

pizza

Neuling
Hallo liebe Community,

Ich stelle mir gerade einen Gaming / Studien - PC zusammen.
Daher wollte ich nur kurz eure Meinung zur Kompatibilität der Komponenten wissen.

Vorhandene Komponenten:

- Corsair CX600
- Festplatte 1TB
- Z170A GAMING PRO Carbon
- BeQuiet Silent Base 800
- MSI GTX970

Neue Komponenten
I5 6600k
Da ich das MB schon habe, bietet sich der I5 vom P/L-Verhältnis an. Außerdem würde ich gerne übertakten.

16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM

Noctua NH-D14 Tower Kühler
Ich bin mir bei dem Kühler hinsichtlich seiner Größe nicht ganz sicher, ob die G-Skill Version V und das MB passen. Hat da jemand Erfahrungen?

500GB Crucial MX200

Für ein kurzes Feedback, ob das alles zueinander passt bzw. ich etwas besseres für mein Geld bekommen kann, wäre ich sehr dankbar. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim NH-D14/15 lieber Low-Profile RAM wie Gamingpro schon sagte, damit gehst du eben der von dir befürchteten Inkompatiblität komplett aus dem Wege. Die restlichen, vorhandenen Komponenten sind absolut okay. Das Gehäuse ist eben Geschmackssache, aber sicherlich ist das Silent Base keine schlechte Wahl!

war eher auf das überteuerte board und das NT bezogen. kann man so machen,aber ist halt P/L technisch nicht optimal ausgewogen(ich will dir nichts schlecht reden)

Vielen Dank für eure Hilfe!

Ich verstehe das mit den teuren Komponenten. Stand heute war das vpm P/L-Verhältnis nicht immer die beste Wahl! ;)
Bei der neuen GPU (Pascal) werde ich definitiv früher eine Anfrage stellen!

Noch eine Frage:

Was wäre dann besser von der Performance:

Die G-Skill (3200 MHZ)oder die Corsair Ram (3000 MHZ) -Riegel?
Vom Takt her dürfte der Performanceunterschied minimal sein.

Ich habe bei einer Rezession zum Nocuta gelesen, dass die G-Skill V unproblematisch wären bzgl. der Höhe.
Leider funktioniert die Nocuta Homepage gerade bei mir nicht und ich weiß nicht, ob der Kühler mit dem MB kompatibel ist. Weiß das evtl. jemand?

Zuletzt bearbeitet:
die corsair lpx gibts auch mit 3200er ;)
Sind aber die besten ram riegel,da sie sehr niedrig bauen bei guter performance.
kommt auch aufs MB an

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh