Komponenten- und Durchflussprüfstand bei Nichtbeachtung der Basisspecs (Temporär)

jalapeno

Semiprofi
Dann eröffne ich doch mal die Übergangslösung :bigok:

Gleich ne Frage an die alten Spezis:

mein Zweitsys soll jetzt mal ein intel-basiertes Sys werden. An sich reizt mich der P-M ja derbe, allerdings sind die dafür erhältlichen Bretter alle realtiv alt und ich würde im Zweitrechner eigtl. gerne meine 6600GT (PCI-E) weiterbetreiben. Als Alternative habe ich mir ein i955x Sys ausgesucht und dazu einen 530J oder 630 oder D820...

das Ganze soll dann zuerst mit einem Big Typhoon gekühlt werden und eventuell später mit der WaKü.

zum Benchen habe ich ja weiterhin das S939 Sys, insofern wäre doch die i955x Variante sinnvoller, meint ihr nicht?

EDIT: Gleich noch ne WaKü Frage dazu: Sind die Nexxxos CPu-Kühler auch für Intel so gut geeignet wie für AMD und welche NB-Kühler passen überhaupt auf diese Boards? Cape wäre natürlich perfekt

EDIT2: Habe mir das ASUS P5LD/P5WD ausgesucht - mit den intel nforce4 soll es ja nicht so dicke her sein - gute Wahl?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal eine Frage was gehört hier denn in den Mainboardbereich?

Ich denke der Thread sollte mal in Kühlung abwandern.

Wenn ich was falsch verstehe bitte korrigieren, andernfalls verschieb ich den heute abend.

CU

Deine Frage hat durchaus was mit Mainboards zu tun, aber Durchflussprüfstand gehört doch eindeutig in die Kühlecke oder?

Es ist ja hier die Fortsetzung des alten Threads, der derzeit wegen der RAM-Problematik verschlossen ist. Da sich im alten Thread viele fragen um Mainboard- und die angeschlossene Kühlproblematik gerankt haben, habe ich den alten Titel einfach übernommen.

Sobald die alten Threads wieder freigeschaltet werden, hat es sich dann ja eh mit den temporären.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh