Komponenten reinigen -Swiffer ?

b0Esch3lor

Neuling
Tach,
mir war heute mal so langweilig :stupid: dass ich mir gedacht habe ich reinige mal meine pc Komponeten.

Darum habe mit dem Staubsauger angefangen die größten Staubbälchen einzusaugen. Jedoch konnte ich nicht den Staub aus den Ritzen des CPU Kühlers einsaugen. Dann kam mir die Idee es mit Swiffer Tüchern zu versuchen doch auf der Swiffer-hp steht, dass diese Tücher mit elektrischer Aufladung funktionieren. Nun bin ich mir unsicher, ob diese Tücher ungeiegnet sind um pc-Komponenten zu reinen.

Sollte man es lieber lassen oder ist die Aufladung der Tücher kein Thema? :hmm:

+greetz+

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na wenn die Tücher in der Lage sind CPU's zu zerstören müssten se verboten werden ... aber ist ne gute Frage :o würde es auch gerne mal wissen^^

schon mal was von antistatischer verpackung gehoert?
den kuehler (kuehlblock 'warum schreibe ich das nur dazu?') reinigst du am besten unter fliessend wasser. also kuehler ab, luefter vom kuehler ab, unter 'nen harten wasserstrahl und anschliessend trockenfoehnen. vorsicht mit der heissluft, son kueher hat die angewohnheit warm zu werden...

wamp schrieb:
schon mal was von antistatischer verpackung gehoert?
den kuehler (kuehlblock 'warum schreibe ich das nur dazu?') reinigst du am besten unter fliessend wasser. also kuehler ab, luefter vom kuehler ab, unter 'nen harten wasserstrahl und anschliessend trockenfoehnen. vorsicht mit der heissluft, son kueher hat die angewohnheit warm zu werden...

naja hast ja recht mit Wasser geht das super. Aber möchte gerne wissen ob die Tücher im eingebauten Zustand Hardware beschädigen können

hi, also ich hab son swiffer. habe den pc abgetstellt erst das gröbste rausgemacht und anschliessend bin ich mit dem swiffer drüber. ging wunderbar :cool:
das tuch war danach so dreckig das ich es gleich wegwerfen konnte :bigok:

Um das Thema noch einmal kurz aufzugreifen: Ich reinige schon laenger meine Komponenten mit Swiffer. Gab noch nie Probleme und ich bin sehr "brutal" was das Reinigen angeht.

Swiffer für's Grobe und dann mit einem Mittel + Vileda-Tuch hinterher. Natürlich nur bei glatten Oberflächen, keine Mainboards :p

Am besten eignen sich Pinsel um Komponenten von Staub zu befreien.

Also abpinseln aufsaugen fertig.

Da muss man anschließend auch keine teuer gekauften Tücher wegwerfen. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh