Hallo zusammen,
ich benötige einmal eure Hilfe.
Ich brauche einen neuen PC und habe mir ein paar Komponenten zusammengesucht.
Bitte schaut doch einmal drüber, ob das so okay ist.
Mein Budget liegt bei max. 700€, da ich auch noch ein Betriebssystem brauche. Für alles unter 700€ bin ich natürlich dankbar. ;-)
Bei den Komponenten fehlt noch ein Gehäuse, da ich mir da noch nicht sicher bin, welches.
Es sollte einen USB 3.0 Frontanschluss haben, aber einen, der direkt am Motherboard angeschlossen wird und nicht per Kabel durchs ganze Board am rückwärtigen Anschluss. Es sollte so um die 40€ kosten.
Falls diese Info benötigt wird: ich brauche den PC für Office Anwendungen, Internet, Filme schneiden und für Spiele (keine Shooter, Spiele wie: Dragon Age, Fifa u.ä. - keine höchste Auflösung). Weiterhin habe ich nicht vor zu übertakten.
Weiterhin überlege ich bei den Komponenten noch, vielleicht auf AMD auszuweichen (ich weiß, dass die in der Klasse schlechter sind), da die etwas billiger sind und dafür vielleicht eine um eins stärkere Grafikkarte....
Aber hier mal meine Komponenten:
Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz, boxed
ASRock B75 Pro3-M Intel B75 So.1155 Dual Channel DDR3 mATX Retail
500GB WD Blue WD5000AAKX 16MB 3.5"
120GB Samsung 840 Basic Series 2.5"
530 Watt Thermaltake Hamburg Non-Modular 80+
LG Electronics GH24NS90 DVD-RW SATA
4GB Kingston HyperX Blu DDR3-1600 DIMM (2x)
1024MB Sapphire Radeon HD 7850 GDDR5 Aktiv PCIe 3.0 x16
ich benötige einmal eure Hilfe.
Ich brauche einen neuen PC und habe mir ein paar Komponenten zusammengesucht.
Bitte schaut doch einmal drüber, ob das so okay ist.
Mein Budget liegt bei max. 700€, da ich auch noch ein Betriebssystem brauche. Für alles unter 700€ bin ich natürlich dankbar. ;-)
Bei den Komponenten fehlt noch ein Gehäuse, da ich mir da noch nicht sicher bin, welches.
Es sollte einen USB 3.0 Frontanschluss haben, aber einen, der direkt am Motherboard angeschlossen wird und nicht per Kabel durchs ganze Board am rückwärtigen Anschluss. Es sollte so um die 40€ kosten.
Falls diese Info benötigt wird: ich brauche den PC für Office Anwendungen, Internet, Filme schneiden und für Spiele (keine Shooter, Spiele wie: Dragon Age, Fifa u.ä. - keine höchste Auflösung). Weiterhin habe ich nicht vor zu übertakten.
Weiterhin überlege ich bei den Komponenten noch, vielleicht auf AMD auszuweichen (ich weiß, dass die in der Klasse schlechter sind), da die etwas billiger sind und dafür vielleicht eine um eins stärkere Grafikkarte....
Aber hier mal meine Komponenten:
Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz, boxed
ASRock B75 Pro3-M Intel B75 So.1155 Dual Channel DDR3 mATX Retail
500GB WD Blue WD5000AAKX 16MB 3.5"
120GB Samsung 840 Basic Series 2.5"
530 Watt Thermaltake Hamburg Non-Modular 80+
LG Electronics GH24NS90 DVD-RW SATA
4GB Kingston HyperX Blu DDR3-1600 DIMM (2x)
1024MB Sapphire Radeon HD 7850 GDDR5 Aktiv PCIe 3.0 x16