Komponenten kaufen?!

chriswashere

Enthusiast
Hallo zusammen,

ein Freund von mir der Fotobearbeitung mit Lightroom betreibt hat sich nun ein neues Macbook Pro gekauft und braucht seinen alten PC nicht mehr.
Er hat mir nun seine ganzen Rechner als Komplettpaket angeboten. Ist sich allerdings nicht sicher über den Preis. Er möchte das "Zeug" einfach weghaben und würde sich freuen, wenn ich es nehmen.

Es geht um folgende Komponenten:
ASRock B75 Pro3
Intel Core i5-3470
Nvidia GeForce GTX 650
32GB Ram
250GB SSD
1TB HDD
Netzteil
Gehäuse

Bei den Teilen wo keine Links dabei sind kenne ich die Hersteller nicht. Sollte aber bis auf die GPU auch nicht ausschlaggebend sein.

Meine Frage wäre jetzt, ob es sich lohnt mein MB mit Sockel 1156 und dem i5-760 den o.g. vorzuziehen und auszutauschen oder nicht. Habe ich einen wirklichen Mehrwert dadurch?
Das große ABER hier ist jedoch, dass der PC seit längerer Zeit nicht ordentlich laufen und immer wieder abstürzen würde. Neuinstallationen von Win10 hätten nichts gebracht. Kann hier etwas defekt sein oder vielleicht wirklich nur ein Softwareproblem?
Lohnt es sich die Komponenten einzeln zu verkaufen? Klar SSD, HDD werde ich behalten.

Er hat sich 250€ vorgestellt. Bekomme es aber bestimmt für 200€

Viele Grüße,
Chris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wann (bei was) stürzt es ab? und viele andere Fragen. So gesehen kann es nämlich alles sein.

Ich kenne das Problem nicht genau. Es würde aber willkürlich auftreten, wenn er zB Bilder renderd. Ist meine einzige Info.

200 € wär kein so schlechter Preis. Allerdings würde ich erst versuchen herauszufinden, womit die Abstürze zusammenhängen.

Interessant wäre auch die genaue Produktbezeichnung für das Netzteil.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh