Komponenten für neues System & TFT

DEC 100

Neuling
Hallo,
ich habe schon ein bisschen im Forum umgeschaut und habe den Eindruck das ein Großteil der Antworten von Leuten verfasst wird die sich mit der aktuellen Hardware auskennen. Bis vor einem halben Jahr hatte ich folgendes System:
-----------------------------------------------
Athlon 1800xp @ 2GHz
+ Swiftech MCX462+
1024MB RAM
Abit NF-7

ASUS 9800 XT

250GB Caviar SE WD2500JB
Chieftec CS-901
Enermax 450 Watt

Iiyama Vision Master pro 21 (mittlerweile defekt :( )
Dieses System war mir zu Laut und es wurde verkauft.

Als neues System hab ich mir folgendes gedacht, beim GPU Kühler bin ich mir extrem unsicher
Intel Core 2 Duo E6600 ~310,00 €
+ Scythe SCMN-1000 MINE ~28,00 €
MDT DIMM Kit 2048MB PC2-5300U CL4-4-4-12 ~130 €
ASUS P5W DH Deluxe 200,00 €

Sapphire Radeon X1900XT ~320 €
+ Zalman FS-V7 Fatal1ty ~38 €
+ Zalman VF900-Cu ~35 €

1 WD Caviar RE2 WD3200YS ~110,00 €
Samsung SH-W163A ~50,00 €

PC-7B Plus + Blende ~90,00 €
Seasonic S12 500W ~90,00 €

Eizo FlexScan S1910-K schwarz, 19" ~520,00 €

Zusammen: ca. 1900€

Würde mich über ein paar Meinungen und eventuell Tips wo ich noch ein wenig Geld sparen könnte freuen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

übertakten möchte ich nicht, hatte das alte System auch nur übertaktet wenn ich mal gespielt habe. Der von dir vorgeschlagene Monitor hat zwei Nachteile: TN-Panel und viel schlimmer keine Pivot Funktion (ist beim Programmieren ganz angenehm).

Mittlerweile bin ich mir beim Gehäuse nicht mehr so sicher, das Lian Li PC-7B Plus soll angeblich klapprig sein. Alternativen wären eventuell:
Lian Li PC-6077B alte Technik viele 80cm Lüfter :(
Lian Li PC V1100B Plus leider eigentlich 100€ zu teuer und gedrehts Mainboard, ist wahrscheinlich nicht gut für das ASUS Board :(

DtMK schrieb:
Hey: Ganz eideutig brauchst du kein TFT für 500€!!! Hole dir diesen:http://www.geizhals.at/deutschland/a172068.html und für 50€ mehr bekommst du von Mushkin 2GB High-End RAM! Ich will mir auch so ein ähnliches System kaufen nur der RAM und die Graka(Saphire X1900XTX Toxic) sind anders.

MfG DTMK

Naja ich würd mal sagen ganz eindeutig brauch ich keinen TFT mit TN-Panel der mit 2ms Schaltzeit (was er eh nur bei schwarz->weiß hat) lockt. :d. Vor einem EIZO S1910-K habe ich schon gesessen un der ein einfach nur geil.
High-End RAM braucht man für den Conroe anscheinend nicht, also lieber 130€ mehr ausgeben und 4GB kaufen ;)

Ich habe dann noch eine Frage, wie kulant ist Sapphire?
Wenn ich den Kühler tausche und dann noch mal was mit der Karte sein sollte (nicht Hitzetot) wie sieht das mit der Garantie bei Sapphire aus?

Bevor jetzt jemand mit nem Spruch kommt wie "lass dir den PC von jemanden der Ahung hat zusammen bauen"...Ich schraube seit meinem 7 oder 8 Lebensjahr an Computern rum, mich Interessiert einfach nur wie kulant Sapphire ist und ob es vielleicht kulantere Hersteller gibt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh