[Kaufberatung] Komponenten für einen gaming pc (Budget max 1500€)

Ic3tub3

Neuling
Hi, ich möchte mir einen gamer pc zusammenstellen weis aber nicht welche Komponenten geeignet wären.
Mir geht es da nur um die Leistung (die Optik ist da egal). Gute Grafik und genug Fps sind wichtig.
Budget max. 1500€

Ps. Sollte jemand ein gutes Geschäft für Gamer PC in Österreich kennen bitte reinschreiben bzw ein Geschäft die in fertigstellen (ansonsten muss ich es selber machen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuerst mal willkommen im Forum. Könntest du die Fragen so gut wie möglich beantworten, damit können wir viel besser die passenden Komponenten vorschlagen.

Was ist der Verwendungszweck, reines Gaming oder werden auch andere Programme verwendet?

Welche Spiele sind das genau?

Welche Auflösung sollten erreicht werden und in welcher Qualität hohe/mittlere/niedrige?

Wie viele FPS sollten es nach Möglichkeit sein?

Falls auch Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD gemacht wird, ist das nur als Hobby oder bist du Profi und mit welcher Software arbeitest du?

Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche wie z.B Overclocking und wie sieht es mit der Lautstärke aus, soll es ein besonders leiser PC sein und wie sieht es mit RGB aus?

Falls vorhanden,welchen Monitor hast du oder möchtest du nutzen?

Ist noch ein alter PC vorhanden, dann bitte mal die genauen Komponenten angeben, beim NT so genau wie möglich. Vor allem auch das Alter.
Prozessor (CPU):
Arbeitsspeicher (RAM):
Mainboard:
Netzteil:
Gehäuse:
Grafikkarte:
HDD / SSD:

Hier mal ein System als Diskussionsgrundlage. Du müsstest bei 2 Anbietern bestellen um alle Teile zu bekommen.

System.jpg

Dieser PC ist dann rein fürs Gaming (max. das skype/teamspeak/discord im Hintergrund läuft)

Spiele: assassin's creed odyssey / COD Modern Warfare brauchen am meisten Leistung

Auflösung wir wahrscheinlich auf Full HD

Fps sind mir wichtig bei spielen wie COD MW/CSGO aber da kann ich im schlimmsten fall mit der Grafik runter gehen.
-------------------------
mein alter pc ist von HiTech (ca 4 Jahre alt) bei dem kann ich nichts mehr gebrauchen, will alles neu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Auflösung wir wahrscheinlich auf Full HD

Mit der Aussage kann man jetzt erstmal nicht so viel anfangen.
Möchtest du deinen aktuellen Monitor weiternutzen?
- Wenn Ja, bitte mal die genaue Modellbezeichnung angeben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh