Komponenten für 4 HE Server

campari_kurita

Neuling
Moin,
ich stelle grad Komponenten für nen 4 HE Server zusammen und wollte mal fragen was ihr so Empfehlen würdet!

Ist ECC Speicher für 24/7 sehr wichtig? wenn ja würde ich die Investition nicht scheuen.....instegsamt soll der server ( ohne platten) 1200€ kosten.

Genutzt werden wird er als Webserver mit Datenbank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob ECC-RAM wichtig ist oder nicht, hängt hauptsächlich von den Erwartungen an die Verfügbarkeit des Servers ab. Wenn man es verkareften kann, dass der Server eben öfter ohne ECC-RAM als mit ECC-RAM hängen bleibt, ist das schon o.k. Aber gute Marken-RAM-Module von Infinion, Samsung usw. sind auch ohne ECC ganz gut in Servern zu gebrauchen. ECC-RAM dient mehr der Beruhigung des eigen oder Kunden-Gewissens.

Wie viele Nutzer soll denn der Server versorgen?
Also für den Privatgebrauch denke ich mal ist der ECC nicht sonderlich erforderlich!
Wenn der Server in ner Firma eingesetzt werden soll, dann rate ich immer wieder gerne von Selbstbaulösungen ab und verweise auf Komplettserver von Großen Herstellern ala HP, FSC, IBM usw.
Einfach wegen der Garantieleistungen, die mal beim Selbstbau nicht bekommt!

@Rimini
Infinion Rams gibts übrigens net mehr, die haben ihre Speichersparte abgegeben und ne neue Firma gegründet die sich Qimonda nennt! :fresse:
Die Infinionriegel die es noch zu kaufen gibt, sind wohl alles noch Restbestände!

hi du habe noch einen server gehäuse übrig siehe schau doch bei interesse ein paar themen weiter zu den beitrag mit den XEON Server von mir..

wenn du ihn magst will 80 euro für den tower haben .

gruss

hoffe ich kann dir evtl weiterhelfen

...

@Rimini
Infinion Rams gibts übrigens net mehr, die haben ihre Speichersparte abgegeben und ne neue Firma gegründet die sich Qimonda nennt! :fresse:
Die Infinionriegel die es noch zu kaufen gibt, sind wohl alles noch Restbestände!

Ja so ist das, man kann sich einfach nicht an neue Namen gewöhnen, wenn das Produkt das Selbe ist. Nach dem Motte: "Raider heißt jetzt Twix, sonst ändert sich nix".

Neja die gleichen Chips sinds wohl auch net, aber keine Ahnung, ...

hi du habe noch einen server gehäuse übrig siehe schau doch bei interesse ein paar themen weiter zu den beitrag mit den XEON Server von mir..

wenn du ihn magst will 80 euro für den tower haben .

gruss

hoffe ich kann dir evtl weiterhelfen

Er möchte aber einen mit 4HE also für ein Rack - steht auch btw im Topic - und keinen Tower!

Es ist wohl aber auch ein 4HE Case 19"
schau mal in den von ihm angesprochenen Thread, da sind pix!

ja es ist ein rack habe bei den fotos nur die befestigungen abgeschraubt...

hab letztens erst nen server für 1100 € gebaut

xeon mit 2,4ghz (c2d)
4gb ram
raid 5
3 he gehäuse

server ist ebenfalls für db app im einsatz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh