kallegrabowski
Neuling
aloha!
nachdem ich nun die basiskomponentenliste für meinen neuen pc zusammengestellt habe, nun ein paar fortführende fragen.
zusammenstellung:
- AMD Athlon 64 X2 6000+
- Gigabyte GA-M57 SLI-S4
- Powercolor RX1950PRO AC2
- Corsair DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
- 3 ide-platten (aus altem pc)
- 2 dvd-brenner (aus altem pc)
- 4 gehäuselüfter (2 vorne/1 oben/1 hinten)
-> versorgt über enermax eg 365 ax-ve
->falls nicht möglich, dann: Seasonic S12II 430W ATX 2.2
1.) lassen sich diese komponenten mit meinem enermax eg 365 ax-ve netzteil versorgen? es leistet 350(365)watt. hat halt keinen stromanschluss für sata aber sata platten kaufe ich mir erst später sofern denn die leistung des enermax ausreicht! andernfalls tendiere ich zum Seasonic S12II 430W ATX 2.2
2.) für das Gigabyte GA-M57 SLI-S4 habe ich mich mit dem hintergrund entschieden, erstmal übergangsweise für die nächsten monate die Powercolor RX1950PRO AC2 zu nutzen, um dann später, wenn dx10 karten günstiger sind, auf ein sli-verbund dx10-fähiger karten umzusteigen. spätestens dann werde ich wohl ein neues netzteil brauchen..
3.) wie siehts mit der kompatibilität der komponenten untereinander aus? sind konflikte bekannt?
vielen dank im voraus für aufschlussreiche antworten,
grüsse,
kalle
nachdem ich nun die basiskomponentenliste für meinen neuen pc zusammengestellt habe, nun ein paar fortführende fragen.
zusammenstellung:
- AMD Athlon 64 X2 6000+
- Gigabyte GA-M57 SLI-S4
- Powercolor RX1950PRO AC2
- Corsair DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
- 3 ide-platten (aus altem pc)
- 2 dvd-brenner (aus altem pc)
- 4 gehäuselüfter (2 vorne/1 oben/1 hinten)
-> versorgt über enermax eg 365 ax-ve
->falls nicht möglich, dann: Seasonic S12II 430W ATX 2.2
1.) lassen sich diese komponenten mit meinem enermax eg 365 ax-ve netzteil versorgen? es leistet 350(365)watt. hat halt keinen stromanschluss für sata aber sata platten kaufe ich mir erst später sofern denn die leistung des enermax ausreicht! andernfalls tendiere ich zum Seasonic S12II 430W ATX 2.2
2.) für das Gigabyte GA-M57 SLI-S4 habe ich mich mit dem hintergrund entschieden, erstmal übergangsweise für die nächsten monate die Powercolor RX1950PRO AC2 zu nutzen, um dann später, wenn dx10 karten günstiger sind, auf ein sli-verbund dx10-fähiger karten umzusteigen. spätestens dann werde ich wohl ein neues netzteil brauchen..
3.) wie siehts mit der kompatibilität der komponenten untereinander aus? sind konflikte bekannt?
vielen dank im voraus für aufschlussreiche antworten,
grüsse,
kalle
Zuletzt bearbeitet: