• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Komplettes LAN Netzwerk anzeigen lassen// LAN Verbindungen auflisten

Banana_Joe

Neuling
Hallo,
folgendes Problem: Ich wohne derzeit in einem Studentenwohnheim (ca. 70 Personen) und versuche eine Verbindung über LAN zum Internet herzustellen. Soweit so gut. Der Hausmeister hat gemeint, einfach das LAN Kabel in die Buchse im Zimmer stecken, schon gehts los. Das hat am ersten Tag auch einwandfrei funktioniert, aber am zweiten Tag war ich zwar mit dem Netzwerk verbunden, aber es war keine Internetverbindung vorhanden. Dann habe ich mir das mal genauer angschaut und anscheinend verbindet sich mein PC einfach mit einem zufällig ausgewählten Router oder Accespoint, der im Netzwerk auch angschlossen ist! Es hat halt jeder Student jetzt seinen eigenen AP im Zimmer stehen, damit man halt auch WLAN am Handy usw. nutzen kann, und jedes mal wenn ich meinen PC neustarte, verbindet sich mein PC wahllos mit irgend einem dieser Router/AP, aber nicht mit dem Hauptnetz der Hochschule :( Gibts da ne Möglichkeit, alle Gateways/Netze anzeigen zu lassen, bevor sich mein PC mit irgendwas verbindet? Ich bin komplett Ratlos..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst dich doch mit deinem Hauptnetz verbinden, oder das was du halt immer möchtest. Bei den Einstellungen den Haken setzen bei "Immer mit diesem Netzwerk verbinden". Das funktioniert nicht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ja das Problem ist aber, dass ich nicht mehr in das Hauptnetz komme, sondern er sich immer random mit irgendeinem Router im Netz verbindet. Und es handelt sich um LAN und nicht um WLAN, da wäre es einfacher.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh