[Kaufberatung] kompletter PC für Office

reiser81

Enthusiast
Hallo allerseits.

Ich soll meinen Eltern einen kompletten PC zusammenstellen und wende mich daher hoffnungsvoll an euch hier. :hail:

Was brauchen sie:
Im Endeffekt brauchen sie eine "elektrische Schreibmaschine mit Internetanschluss".
Genutzt werden soll der PC hauptsächlich fürs Internet (Shopping etc.) und Briefchen schreiben.
Mehr muss das Ding eigentlich nicht können.

Ne Graka fällt somit schonmal raus, da einfach nicht notwendig.....Onboard reicht vollkommen aus!

Was könnt ihr da hinsichtlich Mainboard, CPU, RAM, Netzteil, Festplatte (160-250GB reichen vollkommen!), DVD-LW/Brenner und evtl. Gehäuse empfehlen?

Als Betriebssystem soll XP Home genutzt werden, welches ich noch überig habe.

Preislich .... so wenig wie möglich - so viel wie nötig.
Gedacht waren ca. 200-300,-€ incl. TFT. Kommt man damit klar?
Nen sehr günstigen TFT bekommt man ja schon für 80-100,-€.

Hoffe ihr habt was für mich/meine Eltern.

Vielen Dank schon mal.
Gruß
Markus

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
* CPU: AMD Athlon II X2 240 ~50€
* MB: Biostar A785GE ~45€
* RAM: Corsair Value Select PC-2 6400 ~35€
* GPU: Onboard
* PSU: Be Quiet Pure Power 300W ~25€
* HDD: Western Digital Caviar Blue 320Gb ~30€
* Kühler: Boxed
* Laufwerk: LG DVD Brenner ~25€

Gesamtpreis: ~ 210€

Gute zusammenstellung. Dazu ein TFT (mehr wie 19" wirds wohl bei dem Preis nicht werden, würd in nen günstigen 22" investieren!)

Hallo.

Vielen Dank euch beiden.
Diese Beispielkonfigurationen by alexisonfire habe ich schon gesehen, aber bei den ~210,-€ kommen jetzt nochmal ca. 30-40,-€ für ein Gehäuse hinzu.
....gibt es da nicht noch "Sparpotential"?

Zum Beispiel ein AM2-System, wo man ein Board für 30-35,-€ statt 45-50,-€ für das Biostar A785GE bekommt.
Und theoretisch müssten doch auch 1GB RAM reichen, oder?

Ich meine, meine Elter schalten den PC vermutlich max. 1x pro Woche ein um mal ein wenig zu surfen/shoppen oder ein Briefchen zu schreiben.
Da muss es doch eigentlich kein Dualcore sein. Oder doch?!?

Soll halt wirklich so günstig wie möglich werden.
....bin auch schon am schauen, ob nicht am Marktplatz aktuell was brauchbares angeboten wird.

Zum TFT:
19" würde locker reichen.
Ich selber habe nen 19" 4:3 .... sicher wäre größer schön, aber notwendig ist es (für mich) nicht.

Gruß
Markus

Zuletzt bearbeitet:
setzt doch mal in den Marktplatz das du einen PC um 100€ suchst, da wirst du sicher was mehr als ausreichendes finden !
Den TFT kannst du dann Neu kaufen, da würde ich 22" Kaufen, besser 24".weil sie Augen älterer Menschen werden nicht Besser.

http://www.hardwareluxx.de/communit...pci-ctr-suche-dx10-11-grafikkarte-693360.html

dem Bietetst du 50-60€ ( mehr ist er nicht wert )

kaufst noch n zweiten 512er dazu ( oder 2x 1GB wenn du hier welche findest)

und gut ist!

Zuletzt bearbeitet:
Hi.

Danke für den Tip/Link.
Was spricht gegen den verbauten Intel Celeron D 335 mit 2,8GHz und für deinen P4 mit "nur" 2,4GHz?

Gruß
Markus

@buntstift: Hier wird nicht ausserhalb des Marktplatzes verkauft.

und für was braucht ne office kiste power und 4gb speicher? :wink:
ist für mich sinnlos, kann aber das angebot auch nicht einsehen, da ich noch nicht berechtigt bin.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:55 ----------

@buntstift: Hier wird nicht ausserhalb des Marktplatzes verkauft.

schön das du auch richtig gelesen hast, ob moderator hin oder her. :wink:
seit wann ist es verboten auf einen artikel aufmerksam zu machen, denn ich ausdrücklich nicht per PN verkaufen werde, aber naja, verstehe wer wolle.

edit: ich glaub mir hackt es, ich schreibe extra, das ich nur über hood verkaufen werde. was soll denn der mist, wieso löschst du meinen beitrag?! der TE sucht etwas, ich hab ETWAS und zeige ihm auf was mein artikel beinhaltet. das ist einfach nur dreist meinen beitrag zu löschen, ZUMAL ich auch noch auf meinen vergangenen verkauf verlinkt habe, über welchen ich auch nur verkaufe.

streng genommen ist das auch nichts anderes als ein link auf einen shop.
unverschämt echt.

wenn ich über hood.de verkaufe, ist es dreimal so seriös als über den marktplatz.

Zuletzt bearbeitet:
tu was du nicht lassen kannst.

aber auf den moderator bin ich stink sauer, so ist das nicht ok, wie er das gemacht hat.

mein vk-vorschlag ist auf hood.de hinterlegt und das hat nichts mit verkauf im forum zu tun. ich habe lediglich darauf hingewiesen.

dann müssten alle beiträge gelöscht werden, die bei einem antwortenden mit verlinkung kommen.

Hallo.

Hab nun beim letzten Link von Hardwarekenner zugeschlagen.
Vielen Dank nochmal an alle.

Gruß
Markus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh