reiser81
Enthusiast
Hallo allerseits.
Ich soll meinen Eltern einen kompletten PC zusammenstellen und wende mich daher hoffnungsvoll an euch hier.
Was brauchen sie:
Im Endeffekt brauchen sie eine "elektrische Schreibmaschine mit Internetanschluss".
Genutzt werden soll der PC hauptsächlich fürs Internet (Shopping etc.) und Briefchen schreiben.
Mehr muss das Ding eigentlich nicht können.
Ne Graka fällt somit schonmal raus, da einfach nicht notwendig.....Onboard reicht vollkommen aus!
Was könnt ihr da hinsichtlich Mainboard, CPU, RAM, Netzteil, Festplatte (160-250GB reichen vollkommen!), DVD-LW/Brenner und evtl. Gehäuse empfehlen?
Als Betriebssystem soll XP Home genutzt werden, welches ich noch überig habe.
Preislich .... so wenig wie möglich - so viel wie nötig.
Gedacht waren ca. 200-300,-€ incl. TFT. Kommt man damit klar?
Nen sehr günstigen TFT bekommt man ja schon für 80-100,-€.
Hoffe ihr habt was für mich/meine Eltern.
Vielen Dank schon mal.
Gruß
Markus
Ich soll meinen Eltern einen kompletten PC zusammenstellen und wende mich daher hoffnungsvoll an euch hier.

Was brauchen sie:
Im Endeffekt brauchen sie eine "elektrische Schreibmaschine mit Internetanschluss".
Genutzt werden soll der PC hauptsächlich fürs Internet (Shopping etc.) und Briefchen schreiben.
Mehr muss das Ding eigentlich nicht können.
Ne Graka fällt somit schonmal raus, da einfach nicht notwendig.....Onboard reicht vollkommen aus!
Was könnt ihr da hinsichtlich Mainboard, CPU, RAM, Netzteil, Festplatte (160-250GB reichen vollkommen!), DVD-LW/Brenner und evtl. Gehäuse empfehlen?
Als Betriebssystem soll XP Home genutzt werden, welches ich noch überig habe.
Preislich .... so wenig wie möglich - so viel wie nötig.
Gedacht waren ca. 200-300,-€ incl. TFT. Kommt man damit klar?
Nen sehr günstigen TFT bekommt man ja schon für 80-100,-€.
Hoffe ihr habt was für mich/meine Eltern.
Vielen Dank schon mal.
Gruß
Markus
Zuletzt bearbeitet: