Kompletter Festplatteninhalt kopieren

Shishera

Neuling
Hi

Ich hab eine neue Festplatte
Da die schneller ist möchte ich alles mit Windows und allen Dingen auf der anderen ham.
Aber ich kann des nicht kopieren
Unter XP kommt immer die Fehlermeldung , dass das nicht kopiert werden kann , da darauf zugegriffen wird(auch im abgesicherten Modus)
kommt aber immer erst nach ner Zeit
Hab das auch mit Knoppix versucht
Aber damit gehts auch nicht

Könnt ihr mir helfen?
Was kann ich tun um die Festplatte zu kopieren?

Gibt es nicht zufällig ein Programm a la Clone Festplatte oder so?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!

Natürlich gibt es das.
- Powerquest / Symantec Partition Magic
- Acronis True Image
- Norton Ghost
etc.

Oder einfach das integriete (freeware) Backup Programm von microsoft selbst (zubehör - system tools - backup)

Ob es noch weitere freeware dafür gibt kann ich Dir leider nicht sagen...

Gruß

aber bei dem Windows Backup müsste er ja auf der neuen Platte erst mal Win instalieren, um danach dann über Backup alles wieder herzustellen.
Ich würde auf jeden FAll zu einem Image-Tool greifen. Das von Powerquest heißt übrigens Drive Image und nicht Partition Magic(damit kann man nur partitionieren). Eine Freeware die das kann gibt es aber meines Wissens nach nicht.

*hier stand ein link der nicht mehr gültig ist*

gruß
hostile

Zuletzt bearbeitet:
Also hier werden noch zwei Freeware Programme genannt, scheinen aber nicht grad komfortabel zu sein. Solltest es wohl wirklich mal über den Link von Hostile versuchen.
Ansonsten mal schaun, ob du noch CDs von PC-Zeitschriften hast, wo ne Notfall CD dabei ist. Ich hatte mal welche da war auch ein Image Tool drauf.

Heavendenied schrieb:
Das von Powerquest heißt übrigens Drive Image und nicht Partition Magic(damit kann man nur partitionieren). Eine Freeware die das kann gibt es aber meines Wissens nach nicht.

Stimmt, hab ich in der Eile verwechselt. Danke.

Bei wechsel auf eine SATA-Platte könnte es Probleme mit Windows geben. Bei mir wollte das einfach nicht booten, egal mit was ich geklont hatte.

hab mir auch Partition Magic runtergeladen
Des von Powerquest
Aber in dieser scheiß Demo sind alle Funktionen deaktieviert
da hat man nur ein extrem verbugtes Menü kämpft sich ewig durch um dann zu sehen , dass man die Vollversion kaufen muss

Das geht auch mit Knoppix mit dem dd Befehl.

Bsp: Der Befehl dd if=/dev/hda of=/dev/hdb kopiert sämtlichen Inhalt von hda auf hdb, inklusive Partitionstabellen und Bootsektor.

hda = Primary Master
hdb = Primary Slave
hdc = Secondary Master
hdd = Secondary Slave

man kann Acronis 7.0 nich mehr kostenlos haben das ging nur bis zum Oktober 2005... also LINK löschen!

Ist nicht auf den meisten Board-CDs eine Version von Norton Ghost drauf? Bei mir war das immer so... beim neuen Abit zwar nicht, aber evtl. liegt noch ne alte CD rum?!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh