Kompletten Rechner für nen Freund - so okay?

Kit Kat Chunky

Enthusiast
Nabend Leute

Ich soll ein System für einen Freund zusammenstellen. Er braucht einen kompletten Rechner und das für ~ 550€ + Gehäuse, welches er sich dann selbst aussucht.

Meine Config:
CPU: X² 3800 ~90€
MoBo: Ratschlag? Brauch absolut keinen Schnick-Schnack, aber wäre nicht schlecht, wen man den HTT um vllt 50 MHz übertakten könnte (wenns geht) ~70€
GraKa: Dachte da so an die X1950Pro ~ 160€
RAM: G-Skill 1GB 667 ~ 90€
NT: BeQuiet Straight Power 350W ~ 50€
HDD: Samsung SP2504C ~ 70€
DVD Brenner ~ 30€

Gesamt ca. 560€

Rechner soll zum Zocken benutzt werden. Mir und ihm ist klar, dass er damit nicht Topgrafik hat, aber das braucht er auch nicht. Hab mich für den AMD entschieden, da ich denke, dass er völlig ausreichend für das Sys ist und man somit auch mehr Geld in die Grafikkarte stecken kann. Prozessor steht also schon fest und daran gibts jetzt auch nichts mehr zu Rütteln.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß
KKC

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für den Vorschlag, aber das ist leider zu viel, weil da ja auch noch ein Gehäuse dazu muss und er will nur sehr sehr ungern über 600 € kommen.

Vielen Dank aber schon mal für den Mainboard-Vorschlag.

Hat sonst noch jemand einen guten Vorschlag fürs Mainboard?

Also von der Ausstattung würde das zB vollkommen ausreichen. Wie sieht es mit ein bisschen OC aus?
Ist sein erster eigener Rechner und er wollte sich dann auch mal ein bisschen mit der Materie auseinander setzen. Da gehört natürlich ein bisschen OC auch dazu^^
Also ist ein gutes OC Board für max. 70€ gesucht (wenns sowas gibt).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh