• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Komplette Treiber mit Windows installieren?

hunterhearst

Neuling
Hallo zusammen,

mittlerweile bin ich es Leid, dass ich bei jeder neuen Windows Installation die Treiber meiner Grafikkarte, Drucker, Monitor, Lan-Karte, Soundkarte, usw. neu installieren muss.

Da frage ich mich, ob es denn nicht möglich ist, sich eine Kopie der Windows CD zu machen und dort die Treiberinstallation einzubauen?

Es kommt ja immer der Schritt der Treiberinstallation. Dort müsste die CD dann automatisch den Befehl bekommen, z.B. G:\Windows\Treiber\meine_persönlichen_sachen.reg auszuführen....?!

Also geht sowas, wenn ja, wie bekommt man das hin?

Achja, dann gleich noch eine zweite Frage:
Kann man sich eine Windows Kopie machen, so dass gleich z.B. SP2 mitinstalliert wird?

Ich möchte gerne eine CD/DVD haben, die zugleich all meine persönlichen Treiber hinzufügt und das aktuell draufgebrannte SP mitinstalliert. Wäre sehr dankbar für Antworten!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm... dazu hab ich mir mal überlegt das ganze einfacher zu gestalten und einfach n image der Syspartition direkt nach Treiberinstallation und so zu machen.
Wär auch ne lösung

Für dein vorhaben wäre nLite geeignet, da kannst du SP's inkludieren, ebenso Treiber, wobei letzteres bei mir nicht so ganz funktioniert...
Es kommt ja immer der Schritt der Treiberinstallation. Dort müsste die CD dann automatisch den Befehl bekommen, z.B. G:\Windows\Treiber\meine_persönlichen_sachen.reg auszuführen....?!
Da seh ich schwarz:fresse:

deswegen meine idee mit dem ges. image

naja dann brauche ich ja immer, wenn ich XP aufsetzen will, z.b. acronis true image.
deswegen würde ich lieber den weg der installations cd nehmen, in der die treiber und SP dabei sind.
was ist denn nlite nun wieder?

http://de.wikipedia.org/wiki/NLite
wiki schrieb:
nLite und vLite sind Computerprogramme, mit deren Hilfe man eine modifizierte Installations-CD-ROM von den auf Windows NT basierenden Microsoft-Betriebssystemen erstellen kann. Ziel ist es, den Installationsaufwand zu reduzieren, und eine Installations-CD zu erhalten, die sich besser an den eigenen Bedürfnissen orientiert. Dafür werden beispielsweise nicht benötigte Komponenten entfernt, Updates (Service Packs und Patches) direkt integriert und Systemeinstellungen auf dem Installations-Datenträger gespeichert.

okay nlite wird mal getestet

aber würde es denn nicht einfach mit reg einträgen klappen
(dass programme auch wieder gefunden werden)
eventuell siehe anderer thread von mir

ps: images anzulegen ist nicht mein fall, dazu brauche ich immer wiedr acronis, ein pasendes dvd laufwerk, was es erkennt. damit habe ich oft schlechte erfahrungen auf der arbeit gemacht.

Also ich kann ACRONIS TRUE IMAGE EMPFEHLEN !

kannst du soviele sachen damit machen , und wer sagt das man das Backup auf DVD brennen muss ? ich hab zb meine Ganze HDD gesichter 1x auf Band 1x auf HDD , funktioniert immer und immer wieder und es werden die ganzen einstellungen gesichert und auch evtl "online aktivierungs" limits werden damit nicht belastet :)

das mit der CD würde auch gehn .. wenn man nur die "silent Trigger" für jeden Treiber , Programm usw wüsste.

Ja das Programm kann ich auch empfehlen, aber auf unseren alten Rechnern klappt es nicht allzu oft mit den DVD-Laufwerken, bei Platten von 2 GB ist auch nicht viel zu machen. Naja dies kommt nicht in Frage.

Übrigens kann ich nLite nicht ausführen, es kommt eine Fehlermeldung, dass das Progii nicht richtig installeirt werden konnte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh