Komplette Liste aller Prozessoren!

shoppingworld06

Neuling
Nun ist Sie wieder online und endlich relativ Fehlerfrei.... Die komplette Liste aller Prozessoren!

Nach einem halben Jahr der "Offlinigkeit" geht Sie nun gerade wieder on... Sie war off da ich vorher bei bei einem Pay- Webserver war und nun ist es ein Free- Webserver (daher auch die eine ewig nervende Werbeeinblendung), von daher ist die Möglichkeit so hoffe ich doch eingeschränkt, das mir der Account gesperrt wird... meine Homepage mit der oben benannten und einer Grafikkartenliste. Die Seite ist erst seit 2 Tagen wieder on, von daher bitte vorerst, so zumindestens 14 Tage, mal über die Fehlerchen hinweg sehen....

Das einzige was ich brauch sind Infos über die Erreichbarkeit, Ladezeit, und über das Problem mit der Bilderverschiebung auf meiner Site. Zu letztem Punkt sei noch zu sagen, das wie gesagt zwei Versionen existieren, eine für Firefox und eine für den Explorer...

So und nun der Link:

golf1985.funpic.de

Ich hätt die Liste auch hier erstellt, aber leider ist Sie ein wenig zu umfangreich dafür....

[EDIT] Bitte postet hier auch wenn keine Bildverschiebung eintritt, bzw. die Bilder bei euch neben den passenden Beschreibungen sind... Bitte auch mitposten welchen Browser ihr nutzt und welche version meiner Übersichtsseiten ihr genutzt habt [EDIT]

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schöne Liste aber leider nicht komplett es gibt leider nur AMD und Intel CPUs zu bestaunen es gab oder gibt aber noch ein paar andere Hersteller wie IBM, Cyrix, SGS Thomson, Rise, IDT, VIA, Texas Instruments, Geode, NexGen etc. soweit ich gesehen habe fehlen auch einige mobile Versionen von Intel. Du musst also noch mal ran um die Liste zu vervollständigen. War sicher viel Arbeit die Infos zusammenzutragen und die Bilder aufzutreiben. Respeckt!

Beim Anschauen hatte ich keine Bildverschiebungen oder sonstige Probleme mit dem Firefox. :)

Das mit den mobile Versionen von Intel stimmt, bin grade dabei einiges nachzuholen...

Gut, das mit der Bildverschiebung dürfte jetzt auch gelöst worden sein... Ich habe es mit einer Tabelle behoben.

Zuletzt bearbeitet:
Bin derzeit erstmal voll beschäftigt die Anforderungen an meine Seite zu erfüllen, allerdings fordert mich die Grafikkartencherge da ein wenig mehr... Von daher dürfte sich das mit den CPU`s noch ne Weile hinziehen, aber meine Seite ist ja noch nich mal eine Woche on....

also den Golf 2 fonde ich schöner als die prozzis

Respekt!!!! (hatte auch mal einen)

:bigok:

Es fehlen noch etliche, selbst grosse Serien wie der Cyrix Pentium-Konkurrent , Motorola 68k, PowerPC, C3, SG Thompson 486er Clones usw ;)

also den Golf 2 fonde ich schöner als die prozzis

Respekt!!!! (hatte auch mal einen)

:bigok:

mal Danke sag fürs Lob auch wenn es hier wahrscheinlich nicht hingehört....

@seb74 -----> ok ich werde mir mal ein wenig was anlesen zum Thema cyrix, usw.... schreibe denn wieder wenn sich da was ergibt, aber erstmal eins nach dem anderen und im Moment hat erstmal die Grafikkartenliste priorität....
(für eins muss man sich ja entscheiden... und die GraKa- Liste ist die umfangreichere von beiden...)

(für eins muss man sich ja entscheiden... und die GraKa- Liste ist die umfangreichere von beiden...)

Das glaube ich kaum.
Alleine wenn ich mir deine bisherige Liste anschaue, so entdecke ich schon bei den Intels und AMDs sehr große Lücken.
So gab es den AMD 80286 auch mit 6, 8, 12 und 16 MHz, den Intel P II Klamath auch mit 266 und 333 MHz, es fehlt der Intel 80186 und 80188, der Pentium Overdrive etc. etc.
Außerdem fehlen die ganzen anderen Prozessorhersteller wie Cyrix, SGS Thomson, IBM, Motorola, Transmeta, NEC, etc. etc.

Schau mal in die alte Chiplist von Adrian Offermann und staune, alleine wieviele X86-kompatible Prozessoren es gab.
Link zur alten Chiplist, Stand 1998: http://www.chiplist.com/ChipList1/
In der neuen Chiplist (www.chiplist.com) fehlen die meisten der Prozessoren der alten Chiplist.

Dein Ehrgeiz in allen Ehren, aber warum noch eine Prozessorliste?
Auch im deutschsprachigen Raum gibt es eine große Prozessorliste inkl. sehr sehr vielen Bildern: http://www.pc-atrium.de.

Da es schon einige gute Prozessorlisten wie z.B. die oben genannten gibt, würde ich persönlich das nicht weiter verfolgen, sondern mich ausschlieslich auf die Grafikkartenliste konzentrieren.

Grüsse
Roman

Die Prozessorliste enstand schon vor einiger Zeit und war damit die erste. Ich sage jetzt einfach mal Sie bleibt, wird jedoch eher nebenbei laufen.

Die Grafikkartenliste ist schon die mit der höheren Priorität.

Und Fehler, nach gerade mal 4 Tagen online der Liste, sind natürlich vorprogrammiert, allerdings lasse ich mich nicht so schnell abschrecken. Und nur weil es schon welche gibt, heißt es ja nicht das Koexistenz schädlich sein muss...

Allerdings denke ich das ich die Liste erstmal vervollständige mit den darin befindlichen Marken, und dann über eventuelle erweiterungen nachdenken werde. Aber ich bin der Meinung das das alles mit der Zeit kommen wird...

In diesem Sinne....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh