Komplett System!

RohoInc

Neuling
Hab gesagt bekommen ihr könnt man zusätzliche infos einholen. Bin ja skeptisch... aber was solls. Hier vorab einige Meinungen zuerfragen kann nicht schaden, denk ich. :hmm: Bevor ich mich von verkäufern beraten lasse, will ich erstmal selbst nen bisschen Ahnung haben.

Wenn ihr nen paar Fachbegriffe wisst, die ich einbringen sollte?
Sli, Dual Channel, Quad Core, Mhz zahl was gibst da noch so?

Tja ich will mir ein absolutes Top System kaufen. Die frage ist nur was genau, hab da leider keine Ahnung, da ich keine Zeit habe mich groß damit zubeschäftigen!

Soll natürlich auch next gen Games ohne probleme bei maximalen einstellungen schaffen. Also Oblivion 2, Diablo 3 und Hellgate:London und was noch so rauskommt, hab da auch nicht so den Überblick...

4GB Ram, Dual Core (Quad? Oder mehr?) und SLI und was es sonst noch so gibt will ich natürlich auch... dürfte ja klar sein. Brauche auch nen Gamepad wie bei Ps2 oder dann bei Ps3, ist einfach muss.
Monitor, so groß wie mein Fernseher wird wohl nicht gehen aber sollte schon heftig sein!
(Man sollte denken, Woow, was fürn mega Monitor... und dann erblickt man den Fernseher und denkt, was ist das denn für nen heftiges Teil!?)

Tastatur und Maus und so nen zeug ist auch von nöten. Habe bestimmt noch einiges vergessen, egal!

Der PC hier vom Bekannten ist zwar nicht schlecht, aber naja... aueßrdem glaub ich nicht das er genug Ahnung hat um mich zuberaten, immerhin kann ich hier ins Internet.

Gut das ich dran denke, Internet Provider brauch ich auch noch, dachte da an Standleitung, wohnen nämlich etwas weiter weg von Großstädten oder ähnlichem.

Wieviel das im endeffekt kostet ist eher Nebensache! Will maximale Performance.

Ich nehme an das ist alles so verständlich, habe versucht eure Sprache bestmöglich zu benutzen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja.
Also du solltest erstma schon einen gewissen Preisrahmen angeben.
Ansonsten kriegst du hier Vorschläge jenseits der 4000€.
Es dürfte wohl auch kein Problem sein,noch höher zu kommen.
Also eine Grenze sollte schon sein.

Leider gibt es zB bei einem grossen Monitor einige Hürden. 20" Monitor sind gut, aber 24" Monitore haben noch eine etwas schlechtere Reaktionszeit. Man könnte dann ja zB 3 Monitore nutzen, nur manche Spiele können nicht auf 3 Monitore dargestellt werden usw.

Deine Vorstellungen klingen irgendwie sehr aus der Luft gegriffen. Wer weiss schon ob Oblivion 2 nicht DX10 braucht? Wenn ja, dann kannst du zB ein Quad-SLI System in die Tonne werfen, weil es noch keine DX10 Karten gibt und auch noch kein DX10 Betriebssystem. Für WXP wird es kein DX10 geben.

Das ist jetzt nicht negativ und auch in keiner Sekunde böse von mir gemeint. Nicht jeder kann alles wissen. Aber deine Vorstellungen brauchen einen intensiven Rat um dich aufzuklären.

Zuletzt bearbeitet:
Generell würd ich die mal einen Rat geben.
Computersysteme , die jetzt High-End sind , bekommst du in einem Jahr um Ramschpreise
Der Fortschritt schreitet zu schnell voran um sich ein System zusammenzustellen das für die nächsten Jahre alles kann.

Du kannst nur darauf schaun das du ein upgradeable System zusammenbaust, denn das spart ne Menge Geld

ich schließe mich der meinung von ParaKnowYa an. ich denke gut für dich wäre es im preisrahmen von grob geschätzten 2000€ (nur für den rechner!) geräte wie bildschirme mäuse etc. verlieren nicht sooo schnell an wert desshalb denke ich dass da die preise eine geringere rolle spielen als beim rechner selbst......

ähm "oblivion 2" oder eher "the elder scrolls 5"....
Sehe es aber genauso wie meine Voredner, allerdings scheints du vom selbst zusammenbauen keine ahnung zu haben. was ja erstmal net schlimm ist, muss ja net jeder ein freak sein. Würde dir daher raten bei alienware nen komplettrechner zu bestellen die sind wirklich sehr gut, auch wenn man halt draufbezahlt....oder halt in shops wie alternate das serviceangebot zusammen bauen und konfigurieren wählen.
Beim Preis kann man derzeit wirklich ne menge machen...
Allerdings wenn du wirklich highend willst würde ich noch bis zum 23 juli warten da kommt der neue intel conroe und der ist wesentlich leistungsfähiger als die meißten bisherigen cpu´s und wenn du so auf leistung bist wäre das versäumen des conroes ziemlich :shake:
Axo vom Kauf bei Mediamarkt, vobis, etc rate ich dir strikt ab! Wenn du da an den falschen Verkäufer gerätst baut er nur miese ware ein und sprüche wie "nein haben wir nicht aber sehen sie mal hier die karte hat topleistung"[zu ner 9600xt als ich nach einer 6800ultra fragte]
nen mal deinen Preisrahmen und wenn es net drängt warte halt noch die 4 wochen....

Zuletzt bearbeitet:
ParaKnowYa schrieb:
Generell würd ich die mal einen Rat geben.
Computersysteme , die jetzt High-End sind , bekommst du in einem Jahr um Ramschpreise
Der Fortschritt schreitet zu schnell voran um sich ein System zusammenzustellen das für die nächsten Jahre alles kann.

Du kannst nur darauf schaun das du ein upgradeable System zusammenbaust, denn das spart ne Menge Geld

sehr schöner beitrag! besser hätte man(n) es nicht formulieren können! :bigok: ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh