Komplett Spiele PC - Beratung, ich brauch Hilfe!

L

littlePCchekka

Guest
Hallo,

eigentlich wollte ich mir ja ein Laptop anschaffe. Da ich aber schon Wert auf Leistung lege ist mir das einfach zu teuer. Ich hab nunmal nicht 1500 Euro und mehr zur Verfügung, zumindestens ist mir das nicht ganz Wert.^^
Jetzt suche ich also einen neuen Desktoprechner, der auf dem Stand der Dinge ist und sehr aufrüstungsfreudig soll er auch sein. Dabei sollte die Marke von 1200 Euro nicht übersprungen werden, 100 Euro wären besser.
Ich suche schon die ganze Zeit, aber ich finde kaum Tests von Fertigsystemen. Dabei will ich gleich klarstellen, dass ich den PC NICHT selber zusammenbauen will, ich weis das würde günstiger kommen, aber da habe ich momentan keine Lust darauf. Zusammenbauen im Laden ist auch nicht drin, ich möchte bitte einen komplett PC, beachtet das. Thx^^
Dann schreibe ich mal was ich gerne hätte:

- Dual Core Prozessor, nat. so gut wie möglich
- Mind. 2 GB DDR (?) ram, besser 3 oder 4, aber da bräuchte ich dann glaube ich ein 64bit Betriebssystem, muss also nicht sein
- Mainboard habe ich keine Ahnung, muss aber perfekt zum aufrüsten sein
- Grafikkarte sollte in Richtung 8800GTS gehen
- DVD Brenner o.ä.
- Festplatte muss kein TB sein, 300 GB reichen mir aus, oder 500
- Soundkarte sollte schon halbwegs gut sein, aber kein Superteures Ding, auf Sound lege ich keinen großen Wert
- Gehäuse ist egal, lege keinen Wert auf Style
- WLAN, Gibabit Lan muss er haben
- DVI, VGA, viele Anschlüsse eben
- schön kühl und leise sollte er sein

Das sollen mal die Eckdaten sein. Wie gesagt muss er gute Aufrüstungsmöglichkeiten bieten. Auf Style und Zusatzsachen wie Mäuse oder Tastaturen lege ich keinen Wert. Auch möchte ich kein Dell System, das ist mir zu teuer, bzw. habe ich es noch nie geschafft, ein gutes schnelles Maschinchen zusammenzustellen, finde die Preisleistung bei Dell nicht gut. Auf jeden Fall sollte er auch für zukünftige Spiele genügend Leistung bieten.
Ich denke mit einem ~1000 Euro PC komme ich einfach besser weg wie mit einem 1500 Euro Gamer Laptop, oder?
Ich suche jetzt also Anregungen, Vorschlage und vielleicht auch Seiten, die sich mit Fertig PCs beschäftigen, Testberichte, usw.

Danke
MfG littlePCchekka

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
C2D E6750 ~165€
Gigabyte P35-DS3 ~85€
Samsung 501LJ ~85€
Zotac/Sparkle 8800GTX ~440€
2x 2048MB A-Data 800er Kit ~120€
Samsung 203B ~30€
X-Fi extreme music ~65€
NT: Seasonic S12II-430 ~60€
Gehäuse: www.caseking.de :d
Kühler: Scythe Mugen/mine

C2D E6750 ~165€
Gigabyte P35-DS3 ~85€
Samsung 501LJ ~85€
Zotac/Sparkle 8800GTX ~440€
2x 2048MB A-Data 800er Kit ~120€
Samsung 203B ~30€
X-Fi extreme music ~65€
NT: Seasonic S12II-430 ~60€
Gehäuse: www.caseking.de :d
Kühler: Scythe Mugen/mine

Du sei mer net böse, aber les mal genau^^, ich will einen Komplett-PC, also nicht selber zusammenbauen. Ich möchte gerne einen PC fertig gebaut kaufen.

das is nix gescheites, meiner/unserer meinung hier.

es gibt o-shops die dir dein pc für 10€ zusammmenbauen.

Dann bestell die gleichen Komponenten bei Alternate im PC-Builder, sofern sie die im Angebot haben! Kinfig ist nämlich gut gelungen!

Gruß
:wink:

Also mir is das ehrlich gesagt nicht so recht, gibts denn kein gutes Fertigsystem für nen schönen Preis? Des mit "gibts nicht" ist finde ich a schmarrn, ihr seid alle viel zu verwöhnt^^ Des mit selber bauen mag ich einfach net so, weil da kenn ich mich nicht aus und selbst wenn die mir des zusammenbauen... ich geh lieber in ein Geschäft und nimm des Teil gleich mit oder kauf mir was komplettes Online.

Ach ja, Vista muss nicht sein, führt aber wegen DX10 nichts dran vorbei.

Naja bei Alternate hast du die Möglichkeit die Komponenten auszusuchen. Verbaut wird der Rechner allerdings auch gleich!

Ansonsten schau mal zu one.de, die haben manchmal gute Komplett-PCs! ;)

Gruß

hi,

also me in tipp: wenn du nicht zusammen bauen kannst, lass ihn dir zusammenbauen. Gutes P/L hat www.hardwareversand.de
dort musst du nur die ganzzen artikel mit dem konfigurator in den einkaufskorb tuen, und schon haste deinen kompletten PC ;)

ansonten guck mal bei one.de nach

PS: mach nich so gerne hyperlinks ;) :d

hi,

also me in tipp: wenn du nicht zusammen bauen kannst, lass ihn dir zusammenbauen. Gutes P/L hat www.hardwareversand.de
dort musst du nur die ganzzen artikel mit dem konfigurator in den einkaufskorb tuen, und schon haste deinen kompletten PC ;)

ansonten guck mal bei one.de nach

PS: mach nich so gerne hyperlinks ;) :d

Das Problem ist ich habe keine Ahnung von Konfigurationen. Was soll ich denn auswählen, welcher Sockel, blabla. Keine Ahnung, da oben stehen nur minimale Angaben. Der PC sollte mit wlan, sehr guter CPU/MB/GRAKA/Betriebssystem/Laufwerk, etc. so 1000 Euro kosten.

Dann halt so:

Prozessor: C2D E6750 (Sockel 775)
Mainboard: Gigabyte P35-DS3
Festplatte: Samsung 501LJ (SATA)
Grafikkarte: nVidia Geforce 8800GTX (PCIe)
Arbeitsspeicher: 2x 2048MB A-Data 800er KIT (DDR2)
Soundkarte: X-Fi extreme music (PCI)
NeTzteil: Seasonic S12II-430
Gehäuse: Beliebig, aber ATX
Kühler: Scythe Mugen/mine (Sockel 775)

Gruß

so mein lieber wir machen das jetzt so,

ich guck bei hwversand,
und kopiere alles artikel nummern, die du brauchst ;)

die musst du dann jeweils suchen bei suche, auf der hp von hwversand.

alle nummern (teile) legts du dann in den warenkorb..

dann musste nur noch bestellen okey :d

Edit : Ich such deine konfig mal raus ne

Ja wissts ihr, ihr habt Ahnung. Bis vor 1 Tag war ich noch in das Thema Laptop eingearbeitet, jetzt steig ich wieder um auf PC. Und da mal eben de konfig zusammenbauen kann ich net, da muss man schon jahrelang dabei sein um da keine Fehlkonfigs zu machen denke ich, also wäre nett wenn ihr mir mal die Grundkonfig machen würdet, man kann da sicher dann nochmal alles durchgehen falls ich Einwände hab etc.

Thx schonmal für alles bisher.

HV20T675DE - diesen CPU
HV1126ICDE - dieses Mobo
HV1351S2DE - diese festplatte
HV1022DBDE - diese graka
HV20MK48DE - den ram, musst ihn aber 2mal bestellen
HVR430SODE - dieses netzteil
HV30SCY1DE - diesen kühler

soundkarte brauchste nicht, reicht onboard
tower, geh mal auf hwversand und such dir einen aus und schreib ihn hier rein

Zuletzt bearbeitet:
Redet ihr 2 jetzt eigentlich von der selben Konfiguration?
Und welches Gehäuse ist gut, denke da an was komplett schlichtes wie das http://www2.hardwareversand.de/7V1R5vJ8x5NGxV/1/articledetail.jsp?aid=5536&agid=631
http://www2.hardwareversand.de/7V1R5vJ8x5NGxV/1/articledetail.jsp?aid=6893&agid=631

Ist der denn Aufrüstungsfreudig?

das erste ist was feines - gefällt mir :lol:

und ja, das mainboard bietet zukunftssicherheit und unterstützt auch die kommenden intel prozzis...

nunja. letztenendes muss es ja dir gefallen und nicht mir ....
aber auch von eigenschaften & qualität ein empfehlenswertes gehäuse!

Was ist denn sonst so empfehlenswert? Schlicht sollte es sein.
Hinzugefügter Post:
Ach ja, CPU Kühler brauch ich doch au, Tray is schließlich keiner dabei.
Hinzugefügter Post:
Festplatte/Laufwerke S-ATA oder IDe?? Ich glaub des is zu schwierig für mich.
Hinzugefügter Post:
Also ich habs jetzt mal gemacht und da kommt ich mit allem ohne Zusatzsachen wie WLAN Karte auf knappe 1300, das is mir ehrlich gesagt zu teuer. ICh schau mich wohl doch eher nach was kompletten um, da is mir einfach besser bei im Magen, auch wenns eurer Meinung nach nicht so toll is. Hat net jemand ne gscheite Seite wo ich mal Desktops nachschauen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Cpu würde ich aber an deiner Stelle lieber Boxed kaufen, da die Garantiezeit länger ist und du auf jedenfall keinen Rückläufer bekommst.

Festplatten + Laufwerke Sata
Festplatte: Samsung t166

PS: Stell doch einfach die Konfig von Setup.exe bei Hardwareversand zusammen und leg noch den Zusammenbau in den Warenkorb. Kannst ja statt der GTX ne GTS nehmen, dann kommst du auf unter 1000€.

Was haltet ihr denn vom HP m8180? Is der gut zum aufrüsten? Wenn das SP 1 kommt gehen die aktuellen DX 10 Karten sowieso nicht auf DX 10.1 , dann kann ich doch mit der etwas schlechteren Graka noch warten. Sonst passt der doch fürs Geld oder?

Naja, bei dem HP ist die Graka viel zu klein für das Geld. Außerdem kann man warscheinlich gar nicht übertakten.

Ja des mit der Graka ist mir klar, sollte aber für jetzige Spiele ausreichen, wenn auch etwas eng. Aber wenn man mal von der Graka absieht ist der doch top für 950 oder? Was hat denn der für ein Mainboard, seh das garnet und wie ist der Ram getaktet, findet ihr das? Weil da ich dann vllt sowieso erst aufrüste wenn die Grafikkarten auch DX 10.1 fähig sind würde des doch reichen für mich.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh