[Kaufberatung] komplett ruhige TV-Kiste für max 400€, einige Teile Vorhanden

drakrochma

Enthusiast
Hallo

Bräuchte für meinen TV ( 42" Full-HD) ne neue Datenkiste.
Was ich habe:
- ein sehr leises 400W-Netzteil
- eine passive 4670
- einen 4850e
- BueRay/HD-Laufwerk( hauptsächlich zum kopieren, Filme sollen im Normalfall von ner Platte kommen)
- Mediagehäuse (Full-Atx, 2x 5,25", 3x 3,5")
- 2x1 GB DDR2 1066

Was ich brauche:
Den Rest...

Was würdet ihr vorschlagen?
Lohnt es sich noch auf AM2+ zu setzen oder sollte es eher was in Richtung AM3 / So 1156 sein?

Als Board hätte ich zwar noch mein AM2+ - Tripple-SLI hier liegen aber ds is wohl etwas Overkill zum Filme und Musik wiedergeben...

Viel mehr als 400€ wollte ich nicht ausgeben.
Bräuchte runde 2 Tb Platz und wenn, dann die Platten auch gut "eingepackt" das sie leise sind.
Alles in allem würde ich sagen einfach nen 240er AthlonII und ei 785er Board oder vielleicht auch eins mit 6150 und ne 2 TB-Platte.
Da es mir aber vorrangig auf LEISE ankommt wollte ich mal nachfragen was denn da geht.
Außerdem hab ich etwas bedenken ob denn das auch alles passiv läuft ohne heiß zu laufen wenn außer dem Netzteil kein Lüfter mehr im Gehäuse ist oder max. 1 120er auf 500 upm .

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke schon mal. :)
Nur noch die Frage wie ich die Festplatte still bekomme.
Da bin ich noch etwas unwissend.
Wie bekomm ich die still ohne sie im eigenen saft zu braten?

Ihr würdet also sagen es macht immer noch sinn auf AM2 zu setzen?

Wenn ich das richtig sehe hast du doch eigentlich schon alles ausser den Festplatten und einem CPU Kühler?!
Full-HD ist mit einem 4850e und einer 4670 kein problem und solange das Board nicht aktiv gekühlt ist spielts doch eigentlich keine Rolle obs Triple-SLI hat.
Mir wäre der Formfaktor wichtiger, darum würde ich folgendes ergänzen:
-Ein kleineres Gehäuse nach wahl
-AM2+ mATX Mainboard aus dem Marktplatz
-1-2 BeQuiet Silentwings.
-Scythe Ninja Mini (passiv), oder wenn Gehäuse gross genug Mugen
-F3 Platten nach Platzbedarf

Unterm Strich kannst du auch nur die F3 und einen Mugen kaufen. Das gesparte Geld bringt dir noch ein par TB mehr was auch nicht verkehrt wäre.

Ich finde es komplett sinnlos das ganze Grungerüst neu anzuschaffen wenn die vorhandene Hardware völlig ausreicht, ist ja alles perfekt geeignet für einen leisen/passiven Full-HD Media Server/PC.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh