Komplett PC

Blackflight

Enthusiast
Ich hab e vor 2 Wochen mit einem kumpel einen pc gebaut mit folgenden teilen :

-Msi kt4 ultra
-512 mb 266 noname
-sumo(oder samu) radeo 9500 pro
-2500+ barton
-win xp

prozessor leigt bei 55C° und das bild freezt bei spielen wie c&c generals einfach ein . mann muss also pc neustarten

was ist kaput oder geht nich ?????

MFG Black

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind die 55° unter Last oder im Leerlauf? Wenn die Temp im Leerlauf ist wird die CPU wahrscheinlich zu warm. Wenn du die möglichkeit hast probiere mal besseren Speicher aus denn der PC266 Ram und die CPU passen auch nicht gerade gut zueinander.

hmmm, habe ein KT3-Ultra und ein Freeze hängt bei mir (fast) immer mit zu hohen Temps oder zu scharfen RAM Timings zusammen.

Wie KingKill und Murdog ausch schon geschrieben haben:

1. Wenn 266er RAM mit 166 FSB betrieben werden -> RAM-Timings runtersetzen oder 333er RAM testen.

2. Sitzt der CPU-Kühler richtig? Ist der für den Barton freigegeben? Richtige Volt eingestellt? Evt. zuviel/zuwenig WLP aufgetragen?

CU

TermyD

jo, kann sein dass der ram übertaktet wird. ich hab leider keine ahnung ob man den ram beim KT400(A) niedriger als den FSB laufen lassen kann aber ich glaube eher nicht und in diesem fall übertaktest du den speicher nämlich um 33mhz, was nich jeder noname mitmacht.
Lösungsvorschlag1: prüfen ob man ram niedriger einstellen kann als fsb, wenn nicht, fsb runtersetzen und multi hochsetzen bis der barton wieder seine normale Takfrequenz erreicht hat.
Vorschlag 2: neuen RAM kaufen der min. 166Mhz mitmacht.
Vorschlag 3: Den noname Ram versuchen stabil auf 166Mhz laufen zu lassen, RAM Spannung evtl auf 2,8V erhöhen

Du kannst die Spannung vom Ram nicht im Bios ändern? :confused: lass erstmal asynchron laufen un guck ob's am Ram liegt, wenn der Rechner dann stabil läuft, ist's Ram

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh