Komplett-PC von one.de, was sagen die Experten?

boecki

Neuling
Hallo,

für einen Bekannten suche ich einen PC für Office und Internet. Ein paar Reserven für Fotos und gelegentliches Multimedia wäre auch nicht schlecht. Relativ leise sollte er aber sein.

Jetzt könnte man sich ja jedes Teil einzeln bestellen, zusammenbauen und hoffen daß es funktioniert. Leider kenne ich mich aber da sehr wenig aus und daher wären wor gerne bereit ein paar Euro für einen Komplett-PC auszugeben. Vorteile wäre noch Garantie, Fernabsatz, eine Rechnung, Zeitersparnis usw.

Was haltet ihr von dem 299,- PC von www.one.de:

- AMD Athlon™ 64 4200+ X2 Prozessor AM2
- 1024MB DDR2 Speicher PC667
- 250GB Festplatte SATA
- 18x DVD Double Layer Brenner
- 256MB ATI Radeon® Xpress X1250 Onboard Grafik
- ASUS® M2A-VM Mainboard

http://www.one.de/shop/one-pc-systeme-onesystem-athlon-64-x2-am2-c-128_197.html

Ist das Schrott? OK, ein leises Netzteil für nen 10er Aufpreis käme noch hinzu. Ebenso wird man wohl nicht vorher rausfinden können, von welchem Hersteller die Komponeneten jetzt wirklich kommen (FP, Brenner usw.)

Wenn ich so die Einzelpreise betrachte kommt man doch fast schon an die 300 Euro ran bei Einzelkauf...und besser als die Kisten vom Planeten oder Blödmarkt sollte das doch auch sein, oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du könntest natürlich bei geizhals die komponenten suchen und den gesamtpreis mit dem komplett-pc vergleichen...

wobei ich denke, das dieses angebot für 299€ mehr als in ordnung geht.

groß verlgeichen bringt bei so einem kampfpreis wohl nicht viel und du brauchst nichts zusammenbasteln, auf die komponenten warten usw.
wenns wirklich nur für office und internet ist dann greif zu.

Ja und ich hab schon viel höhere überteuerte gesehn und da keine High End Hardware rein soll kann man den kaufen;-)

wenn du es dir selbst zusammenstellen würdest, würde es genau soviel kosten.
ich habe hier mal das system mit

2GB Ram
Asus M2A-VM x2 4000+
Coolermaster Elite Case Seasonic S12II 330W
SATA Brenner und 250GB Fesplatte
und rechnerzusammenbau

also ich hab selber 3 x 300€ PCs für das Geschäft meiner Eltern bestellt.
Die Teile sind jetzt bestimmt schon 2 Jahre alt und es gab noch NIE probleme damit.
Damals hiess das ganze noch Lahoo, aber das wurde dann einfach in One umbenannt, also eigentlich egal.
Für den Officebetrieb sind die mehr als in Ordnung und wenn die 3 Rechner mal zu alt sind werd ich wohl wieder zu One greifen.
Zum Pick Up Service den wir optional dazu gekauft haben kann ich leider oder eher zum Glück nichts sagen, da eben noch nie etwas damit war :)

Die Angebote für 199,- und 299,- als Komplettsystem sind fast unschlagbar. Leistungstechnisch natürlich nur für Office, maximal für Multimedia Anwendungen geeignet.
Kaufen! In dem Preissegment ist der Zeitaufwand für´s selbst zusammenbauen kaum gerechtfertigt.

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem System von Luk3 ist aber noch ein gutes Nt dabei, kein Nonameschrott, außerdem Markenspeicher und gute Festplatte.

Aber da das Nt in dem Rechner eh kaum belastet wird reicht eigentlich auch ein Noname.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh