microfahrad
Neuling
Hey,
hab mir in den kopf gesetzt das anch 5 jahren ein neuer pc her muss.
Da ich aber seit der zeit des letzten rechners soviel über computer gelesen hab, wie die handlung von gzsz verfolgt, fange ich bei null an.
Also zu den details:
rund 800 euro
durch ein wenig inspiration dieses forums und ein paar kumpels will ich bis jetzt:
CPU-> C2D E6300
RAM -> 2 gb
Gehäuse -> etwas großer aber nicht futuristisch reicht wenn 2 usb und 1 fire wire anschluss vorne ist
Netzteil -> ??
Graka -> um die 150 euro das ich 1 jahr überlebe
MB -> sollte in der lage sein ein bissel hochtakten der cpu zu kompensieren
Festplatte -> SATA 320 gb
Laufwerk -> ein allround brenner, nix spezielles
wie schon angesprochen würde ich gerne noch ein bissel hochtakten nix ausgefallenes aber so das ein extra kühler zweckmäßig wäre (E6300 ohne box)
gut wäre auhc das ich alles bei einem händler bekomme das ich cniht wochenlang suchen und feilschen muss.
danke schon mal für eure hilfe und wäre super wenn ihr bei der normalbürger-sprache bleibtbleibt.
hab mir in den kopf gesetzt das anch 5 jahren ein neuer pc her muss.
Da ich aber seit der zeit des letzten rechners soviel über computer gelesen hab, wie die handlung von gzsz verfolgt, fange ich bei null an.
Also zu den details:
rund 800 euro
durch ein wenig inspiration dieses forums und ein paar kumpels will ich bis jetzt:
CPU-> C2D E6300
RAM -> 2 gb
Gehäuse -> etwas großer aber nicht futuristisch reicht wenn 2 usb und 1 fire wire anschluss vorne ist
Netzteil -> ??
Graka -> um die 150 euro das ich 1 jahr überlebe
MB -> sollte in der lage sein ein bissel hochtakten der cpu zu kompensieren
Festplatte -> SATA 320 gb
Laufwerk -> ein allround brenner, nix spezielles
wie schon angesprochen würde ich gerne noch ein bissel hochtakten nix ausgefallenes aber so das ein extra kühler zweckmäßig wäre (E6300 ohne box)
gut wäre auhc das ich alles bei einem händler bekomme das ich cniht wochenlang suchen und feilschen muss.
danke schon mal für eure hilfe und wäre super wenn ihr bei der normalbürger-sprache bleibtbleibt.