Komplett neuer PC mit OC für 550EURO

guzzystation

Semiprofi
Hey,
ich bin nun auf der Suche nach einem neuen PC und weiß nicht so Recht weiter. Netzteil habe ich noch eines mit 400W bei einem Freund liegen. Zur Not würde ich auch ein paar gebrauchte Teile nehmen.

Arctic Cooling Freezer 7/64 ~ 15€
A-DATA Extreme 2GB DDR2-800 ~ 40€
Radeon HD3850 mit 512MB ~ 180€ (oder doch nur 256MB ~140€)
Samsung 320GB T166 ~ 60€
Samsung DVD-RW S-ATA ~ 30€
CoolerMaster Centurion 5 ~ 50€

Intel Core 2 Duo E4400, tray ~ 100€
Gigabyte P35 - DS3 ~ 80€
--------------oder--------------
AMD Athlon 64 X2 4600+ EE ~ 65€
MSI K9A Platinium ~ 80€

Was sagt ihr dazu? Schaffen die CPUs 2,8GHz und reicht auch 256MB GPU-RAM? Geht CF mit dem Board und kann ich da noch spaaren?

Grüße, Felix

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieso nicht sowas:

Intel Core 2 Duo E2160, tray ~ 55€
Gigabyte P35 - DS3 ~ 80€

den E2160 kannst du auf ca 3ghz bringen ;)
für die gesparten euronen kannst du dir dann auch die 512mb version von der GraKa kaufen ;)

Kann man mir denn auch versichern, dass ich den auf 3GHz bringen kann? Und mir dann auch genau sagen wie? Also übertaktet habe ich schon viel, aber bei solchen Extremen, bin ich mir unsicher!

versichern kann es dir keiner wie hoch du eine CPU bekommst.
aber lies das hier mal durch, vielleicht hilft dir das etwas;)

Zuletzt bearbeitet:
www.geizhals.at -> (cookies erlauben) Wunschliste -> neue Wunschliste anlegen -> gewünschte Kompenenten auswählen un jeweils rechts oben in die Wunschliste einfügen -> am Ende ausrechenen lassen... ;)
Ich kann das ja für dich machen wenn ich Morgen wieder da bin, habe im Moment nicht viel Zeit.

du suchst die sachen aus -> geizhals.at sucht den besten/die 2besten/günstigsten shops aus(deswegen wunschliste;) ) -> fertig :P

brauch ich guten ram zum übertakten mit dem p35???
Hinzugefügter Post:
und welches netzteil empfehlt ihr? ich habe doch keine verwendung für das noch vorhandene? reicht bq straight power 450w?

Zuletzt bearbeitet:
A-DATA , MDT , Corsair , OCZ <- kannste alles nehmen ;) :) hauptsache ist nur,dass es der Ram den richtigen Speichertakt hat

klar 800mhz ;)
Hinzugefügter Post:
noch ne direkte frage, ich will für meinen opa nen pc mitbestellen: sempron 1.9ght am2. reicht da nicht 553mhz ram?

Zuletzt bearbeitet:
solang er nicht übertakten und keine rießen rechenleistung braucht schon :d

hier: ich und opa (für ihn habe ich noch eine 160gb maxtor mit 7200rpm und 8mb cashe IDE)

Hinzugefügter Post:
Und gibt es nen großen Unterschied zwischen 256 und 512MB Ram bei der GPU??? Ich hab ja nen 20" tft

Zuletzt bearbeitet:
Cpu gleich boxed kaufen, längere Garantie und keine Rückläufer ;)

Und als NT ein Seasonic S12II 380W. Das reicht auch locker, ist aber effizienter.

Beide gleich gut.

Wobei ich dir eher zum e2180 raten würde, da dieser günstiger ist.

ich würde aber persönlich den e2160 anstatt dem e2180 nehmen.Ich habe oft gelesen, dass der 2160er besser für OC`en geeignet ist.
Würde mich deshalb nochmal informieren,oder liege ich da total falsch ?

kann ich nich beurteilen... sind 200mhz und nen anderer multi... o.o

schau dir mal das hier an und urteile dann selbst ;)

Ich würde auch nicht das Gigabyte DS3 nehmen, da gibts mittlerweile bessere für den Preis. Eher das MSI Neo2-FR oder das Abit IP35.

Also, ich weiß nicht, ob ich das Abit oder das MSI wählen sollte. Die sehen alleine schon vom Äusseren her deutlich besser aus. Haben diese alle das gleiche BIOS? Ich mag das von Asus! ^^ Bei der CPU bin ich mir unsicher. Mein Gefühl sagt mir aber, dass 2GHz besser wären als Standard. Also...

- Intel Pentium DualCore E2180, tray
- Arctic Cooling Freezer 7
- Abit IP35 oder MSI Neo2-FR?????? (Abit is billiger)
- TakeMS 2GB-DDR2-800-Kit CL5
- Sapphire HD3850 512MB
- CoolerMaster Centurion 5
- Be Quiet! Straight Power 400W oder Seasonic S12II 380W?????

So schauts aus!

Ich will so viel spaaren wie möglich!

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das Abit IP35 und das Seasonic S12II 380W nehmen

Und die CPU boxed kaufen. Längere Garantie und keine Rückläufer ( erhöhte Chance auf OC-Krücken)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh