• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Kompatibilitätsfrage

Sepl

Enthusiast
Hallo Leute,
Ich besitze einen Medion Aldi PC von vor 2-3 Jahren (weiß nicht mehr so genau^^)

verbaut ist jedenfalls ein MSI MS-7024 Mainboard aus der 945P Series und ein Intel Pentium D830 Smithfield(B0) Prozessor mit 3Ghz.

Ich hätte nun die Möglichkeit einen E6300 von nem Kumpel zu bekommen.

Was ich nun wissen müsste, ob der E6300 sich mit meinem MB verträgt. Und wenn ja, ob der auch Leistungsmäßig besser ist xD (oc nicht ausgeschlossen)
...Habe da irgendwie noch nichts konkretes zu gefunden

Schon mal vielen Dnak im Vorraus :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also von der Leistung her ist der E6300 schon um einiges besser als der Pentium D, aber bei der Kompatibilität bin ich mir nicht sicher. Da hilft nur ausprobieren ;)

Ok schonmal danke dafür :d

hab zum thema kompatibilität noch das hier gefunden:
http://forum.chip.de/pc-aufruesten/pentium-d-core-2-duo-aufruesten-moeglich-944345.html

wenn ich den vorletzten Poster richtig vertehe, ist er der Meinung, das es passen müsste^^ (leider sind die links nichte mehr aktuell -.-)

...kann denn beim ausprobieren was passieren? oder bin ich da ...ich sag mal "auf der sicheren Seite" xD also: E6300 rein, wenn nix passiert/fehlermeldungen wieder den D830 und alles ist wie vorher ?

SOOOOOO
Für alle, die auch sowas vorhatten: Es funktioniert NICHT^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh