Kompatibilität Asus A8V und DVD-LW

eagleman

Neuling
Hallo,

mein altes DVD-Laufwerk (LG 8161B) hat den Geist aufgegeben.
Da ich mit meinem Mainboard (Asus A8V) in Zusammenarbeit mit dem Plextor DVD-Laufwerk (PX-116A) extreme Probleme hatte (einfrieren und soweiter; wurde hier im Mainboard Thread ausführlich behandelt), wollte ich mich vor dem Neukauf eines DVD-Laufwerks informieren.

Sind irgendwelche Kompatibilitätsprobleme mit anderen DVD-Laufwerken und dem Asus A8V bekannt?

Wie sieht es mit dem Plextor PX-130A, dem LG-8163B oder dem Asus E-616P aus?

Seitdem ich WinXP SP2 installiert habe, bekommt mein Laufwerk / System den CD/DVD Wechsel nicht mit. Dies nervt vor allem wenn man beim Installieren ist und die 2. CD nicht als solche angenommen wird.
Im Explorer wird immer noch CD 1 angezeigt, obwohl ich die mittlerweile in der Hand halte und CD2 eingelegt ist.
Gibt es hierfür eine Lösung?

Greetings

Scumpy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

hab das A8V zusammen mit dem Asus DVD-Laufwerk => funktioniert problemlos, ebenso das aktuelle Plextor DVD, wobei das Laufwerk von Asus besser ist.

gruß
w@w

eagleman schrieb:
Hallo,

mein altes DVD-Laufwerk (LG 8161B) hat den Geist aufgegeben.
Da ich mit meinem Mainboard (Asus A8V) in Zusammenarbeit mit dem Plextor DVD-Laufwerk (PX-116A) extreme Probleme hatte (einfrieren und soweiter; wurde hier im Mainboard Thread ausführlich behandelt), wollte ich mich vor dem Neukauf eines DVD-Laufwerks informieren.

Sind irgendwelche Kompatibilitätsprobleme mit anderen DVD-Laufwerken und dem Asus A8V bekannt?

Wie sieht es mit dem Plextor PX-130A, dem LG-8163B oder dem Asus E-616P aus?

Seitdem ich WinXP SP2 installiert habe, bekommt mein Laufwerk / System den CD/DVD Wechsel nicht mit. Dies nervt vor allem wenn man beim Installieren ist und die 2. CD nicht als solche angenommen wird.
Im Explorer wird immer noch CD 1 angezeigt, obwohl ich die mittlerweile in der Hand halte und CD2 eingelegt ist.
Gibt es hierfür eine Lösung?

Greetings

Scumpy

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh