Kompalilätsproblem A8V und 2*1024 G.Skill PC3200?!

Demon!zer

Neuling
Hi,

wollte mal fragen ob sonst noch jemand Kompalitätsprobleme mit dem Asus A8V Deluxe (rev2) und dem G.Skill (2*1024 PC3200 UCCC) Speicherriegeln hat? Denn ich hab diese und WinXP stürzt mir immer mit bluescreen ab, oder auch progz beendeten einfach so ihren dienst mit einer fehlermeldung. Hab mal Memtest (1.60) laufen lassen und das lief 10h durch. (sys siehe sig / alles default / auch clear cmos gemacht)

Nach einbau von meinem alten RAM war alles wieder ok. Daraufhin hatte ich die riegel mal meinem freund mitgegeben und der hatte die selben probleme und er hat auch ein Asus A8V Deluxe. Nun frag ich mich ob der speicher ne macke hat, oder ob der einfach nich auf dem board läuft?!

Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
TEste mal mit der neuesten 1.6X und selektiv Test 5, oder nehme mal Goldmemory!

Hi, habe auch G-Skill drin und ein ähnliches Problem und zwar ist es so. Wenn ich den HTT von 200 auf 240 anhebe, schmiert mir der Rechner ab. Geht einfach aus. Auf einem anderen Board von Asus anderer Proz. Keinen Probleme. Meine Vermutung ist, das es an dem Proz. liegt, ein Winni. Kann aber auch nur eine Einstellungssache sein. Die Speicher vertragen min. 250, bei dem Board, siehe unten, keine Ahnung, beim Proz. auch keine Ahnung.

also es war memtest86 1.60, nicht 1.30 ;) ich teste jetzt grad mit 1.65 und danach mal mit goldmemory. thx.

@thing: das wird ein anderes prob sein, ich hab die probs ja schon auf default

Das aktuellste Final Bios habt ihr aber drauf, oder?

jo, 1014. habe gesehen dass es auch 1015.002 beta gibt, will aber nich so gerne nen beta bios draufspielen. ich teste grad auf nem anderen board um evtl ein kompalitätsproblem auszuschließen... update folgt...

Dann nimm aber auch ein Brett wo ein VIA KT800Pro Chipset drauf ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh