[Kaufberatung] Kompaktkamera um 200euro

slice

Neuling
Guten Tag,

nachdem ich letzte Woche meine alte Sony Kompaktkamera zerstoert habe brauch' ich nun ne neue. Preisrahmen ist so etwa 200euro.

1. Was willst Du fotografieren?
90% Personen in meist dunkleren Umgebungen

2. Welche Größe soll die Kamera haben?
sollte in meine Hosentasche passen

3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
Prioritaeten (von wichtig zu unwichtig)
1. vergleichsweise gute Lichtstaerke (ich weiss, ist bei Kompaktkameras nur sehr bedingt moeglich)
2. guter Automatik Modus, moeglichst kurze Zeit bis zum Ausloesen
3. robust

Videofunktion,Optischer Zoom und sonstige Einstellungsfunktionen spielen keine Rolle.

Die Kamera wird groessenteils zum abends mitnehmen verwendet, dh ich werde meist sowieso voll sein und daher auch nicht gross an irgendwelchen Einstellungen rumspielen.

4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
Sony DSWC-70 (oder so aehnlich?): Ausloesezeit war zu langsam

5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Hab mich zwar schon 1-2Stunden mit der Suchfunktion beschaeftigt aber eine klare Empfehlung scheint es nicht zu geben.

MFG
slice

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh