Kompakte Gaming und Multimediastation (Micro-ATX, TV Karte, 2 Slot Graka)

RocTrip

Neuling
Hallo zusammen,

ich bin gerada dabei eine kompakte Multimediastaion zusammenzubauen die auch zum Zocken geeignet sein soll. Hierzu möchte ich gerne Teile meines aktuellen PC`s weiter verwenden.
Aktuelle Komponenten:

Mainboard: Gigabyte GA-Z97X-UD3H Intel Z97
CPU: Intel Core i5 4690K 4x 3.50GHz
CPU-Lüfter: Be Quiet irgendwas mit einer Höhe von 120mm+
RAM: 2x G.Skill TridentX DIMM Kit 8GB, DDR3-2400,(F3-2400C10D-8GTX)
Graka: Gigabyte GV-N960G1 GAMING-4GD Grafikkarten mit einer Länge von 300+ und 3 Radiatoren
Netzteil: 650 W Be quiet

Mein neues System soll wie folgt aussehen:

Mainboard: ASUS TUF Gryphon Z87 (C2) oder ASRock Fatal1ty Z97M Killer
Gehäuse: Sharkoon CA-M (BxHxT): 225x285x270mm CPU-Kühler: bis max. 105mm Höhe Grafikkarten: bis max. 250mm
CPU aus aktuellem System: Intel Core i5 4690K 4x 3.50GHz
CPU Lüfter: Zalman cnps8000b oder vlt soetwas cooltek-lp53
Als Alternative käme hier auch eine Wakü in Frage. Hier habe ich jedoch keine Erfahrung und weiß nicht ob das hier angebracht ist.
Graka: Gigabyte GeForce GTX 960 WindForce 2X OC im Prinzip das gleiche wie jetzt nur in klein. (Wenn das hier jemand liest der tauschen will :) btw meine aktuelle verkaufe ich dann auch denke ich über dieses Forum wenn intresse PN)
Netzteil entsprechend aus aktuellem System

Hinzukommen soll noch eine TV-Karte: Hauppauge WinTV HVR-5525 HD (01432)

Bin für alle Ratschläge dankbar vor allem was WAKÜ GRAKA und TV-Karte angeht. Festplatten hab ich fast vergessen da hab ich momentan zwei SSD`s die ich reinpacke.

1151572.jpg

Greetz RocTrip

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Herzlich willkommen im Forum :wink:
Kompakte Gaming-Maschine und OC passen irgend wie nicht zusammen... Eine Wakü wirst du wohl schwer in den Winzling reinbekommen, ausserdem sind die Dinger ziemlich teuer.

Ich würde dir den Noctua NH L9x65 für leichtes OC empfehlen.
Board solltest du nach benötigter Ausstattung wählen.

Tipp zur Graka: Verkauf deine jetzige hier im Forum - in 60 Tagen hast du Zugriff auf den Marktplatz ;)

Zuletzt bearbeitet:
@error274 thx schonmal und hab ich mittlerweile gelesen dass man 60 Tage warten muss ;)
Megamäßig OC will ich auch nicht wirklich betreiben vlt n bischen. Aber ich denke wenn ich die für die 2 Lüfter die ich einbaue was ordentliches nehme und den von dir gesposteten CPU-Kühler dürfte das schon gehen.

Ich denke es werden ja bestimmt noch ein paar antworten kommen dann pass ich das ganze so an und dann gibts nächste Woche n kleines Video und n Post vom zusammenbau. Gibts hier so ein Sammelthread für Zusammenbauanleitungen etc ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh