Kompaktanlage - Praktisch/Gut

Data_life

Semiprofi
Hallo,
wir werden uns jetzt für ein zweites Zimmer ein Flachbildschirm kaufen.
Hirfür möchte ich jetzt eine Anlage/Kompaktsystem möglichst klein kaufen.
Optimal wäre Radio/CD-DVD und ggfls. noch Bluray. Es sollte möglichst platzsparend sein und nicht unbedingt 5 Boxen haben, obwohl das wahrscheinlich am besten wäre.

Würde ich z.B. mit dem hier glücklich werden ?
Harman Kardon HS 200 Heimkinosystem schwarz

Oder wer hat noch ein paar Tips für mich ?

Alternativ würde auch ein Onkyo SX TR 507 möglich sein und dann entsprechende Boxen dazu kaufen.

Danke und Gruß
Data_Life

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Harman Kardon HS 200 ist ein recht passables System (vgl. diesen Thread). Das DVD-LW soll aber ein lauteres sein ...

Alternativ und mit besserem Preis/Klangverhalten ist ein zusammengestelltes System. Ein guter Anfang für deine Recherche ist zB. der nubert.de-Webshop.

MfG

Okay, danke. Ist das HS 200 mit dem Bose-System mit den 2 Boxen zu vergleichen ?
Kann da jemand eine Aussage zu treffen ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:12 ----------

Okay habe eine Alternative gefunden.

Onkyo SX TR 507
Harman Kardon HKTS 11 BQ 5.1 Lautsprecher-System schwarz

Paßt das ?

Von BOSE kann man nur abraten (vgl. diesen Thread)

Die HKTS 11 bringen "viel" Sound, im Verhältnis zu ihrer Größe natürlich ;) (vgl. Thread im HiFi-Forum) Allerdings sollte es dir schon bewusst sein, das bei gleichem Preis ein 2.1-System besser klingt.

Bei meinen Eltern steht daheim ein Harman Kardon HS 200 Komplettsystem. Es ist generell nicht schlecht und klingt auch wirklich nicht übel, wenn man "normale" Ansprüche an ein solches System stellt und der Raum nicht zu groß ist (kleiner als 30 m²). Vor allem die Höhen klingen bei dem System sehr luftig und wissen schnell zu überzeugen, dafür kommen die Mitten bauartbedingt nicht ganz mit. Vorteilhaft ist auch, dass das Hauptbedienteil hinten über einen USB-Anschluss verfügt und von da Divx-Filmchen oder auch MP3s abspielen kann.

Hat man allerdings mal was ausgewachsenes gehört, z.B. ein System mit Lautsprechern vom Schlag meiner B&W, kann man über das Harman/Kardon-System bestenfalls müde lächeln. Dafür wird's dann auch gleich deutlich größer, "unpraktischer" und deutlich teurer.

Kurz: Wenn Dir das System von Harman/Kardon zusagt, dann hör es Dir einfach mal an. Es steht öfters im MM rum. Schlecht ist es für seinen Preis auf gar keinen Fall.

Ja bloss die finger weg von BOSE!!!

Wer sich den scheiss für viel geld kauft hat keine Ahnung oder
will sich bei bekannten nur in Scene setzen durch den namen hinter
dem sich viel schrott verbirgt

Also zur Zeit habe ich einen Yamaha Reveiver DTS.
Dazu das Concept M von Teufel und das haut mich nicht so richtig von den Socken. Ist natürlich auch nicht sehr teuer. Ich habe mir das HS-200 angehört und fand es besser, als das was ich jetzt habe. Bei Kinofilmen, kann ich natürlich nicht beurteilen was mir dann evtl. fehlt.
Habe jetzt das HS - 200 bestellt ist ja fast das gleiche wie das HS 250. Und da ich es sehr guenstig Online bekommen habe, kann ich es ja immer noch zurückschichen. Auf jedenfall ist es sehr Platzsparend und schick.

Kann der schlechte Sound von den Boxen kommen, sind die einfach zu billig ? Oder ist der Verstärker zu schwach, wohl eher nicht oder (5x105 Watt müßten ja ausreichen oder ?)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh