Kommunikations Software (FirmenChat)

Giorgo

Enthusiast
Hallo leute,

ich hab mal ne kleine Frage, ich such ein Tool mit dem mehrere PCs Kommunizieren können... sprich was wie MSN/ICQ/SKYPE usw usf...

nur halt was für ne Firma...

Sprich ein kunde von uns sucht sowas in der art und ich wüsste jetzt nicht was ich ihm raten sollte... er hat ein gemischtes netzwerk von winxp bis win7...

bisher hatte er nen net send batch und war damit auch zufrieden, doch mit win7 gibts ja kein net send mehr, dafür aber msg... aber das will dann nicht ganz mit winxp funzen, hab schon paar tutorials gelesen wie es gehen soll, aber naja klappt nicht so gut...

daher sucht er nun so ne art chat tool...

für den anfang würds intern ausreichen doch ich denk evtl auch nach nem online chat tool, damit der kunde dann auch mit uns evtl schneller in verbindung kommen könnte... aber wie gesagt erst würde mir schon was offline mässiges reichen...

hat da wer was nettes für mich? soll jetzt nicht ein kleinwagen kosten :)

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Interner XMPP-Server plus IM-Client eurer Wahl
Oder serverlos über Bonjour/Zeroconf (geht z.B. mit Pidgin)

Super danke, hab mich für Bonjour + Pigdin entschlossen...
Tolle sache ;)

Danke dir nochmals

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh