kommt soundstorm einigemassen an audigy 2 zs ran?

Vanom

Semiprofi
moechte wissen, ob das soundstorm feature auf nforce2 boards mit einem 5.1 surroundsystem in spielen (vornehmlich cs 1.6) mit einem audigy2 zs hinsichtlich der soundqualitaet mithalten kann.
mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein, nein, da müssen sie noch ein bisschen stricken, bevor sie an eine audigy2 zs heran kommen.Alleine schon durch EAX. Habe sie selber.
Gruß Power7856

Zuletzt bearbeitet:
dennoch ist Soundstorm einer der besten Onboard Sounds die es je gegeben hat ;) wenn du kein teures Boxensystem hast sollte sich der Unterschied in Maßen halten.

allerdings.... wenn du einmal eine Audigy 2 ZS an deinem SoundSys hattest willst du sie nie mehr hergeben ^^ dieser Klang hat mich zuerst vom Hocker gehauen. allerdings hatte ich auch kein Soundstorm sondern nur ALC650 onboard :kotz:

FischOderAal schrieb:
dennoch ist Soundstorm einer der besten Onboard Sounds die es je gegeben hat

Dem kann ich nur zustimmen. Nebenbei ist die Prozessorlast gegenüber den billigen Codecs nur gering.

SniperMK :coolblue:

ich habe meine hifi anlage an meinem soundstorm angeschlossen und für mich als laien sind die unterschiede zwischen meinen vorherigen soundkarten (sb live 1024 und sblive 5.1) nicht hörbar. (einiges an rumexperimentieren an den soundkonfigs natürlich vorrausgesetzt, denn standardmässig klingts wirklich blechern)

wie es sich mit einer audigy verhält kann ich nicht sagen, aber es wäre mir die zusätzlichen kosten nicht wert, denn schon mit den jetzigen ergebnissen kann man sehr gut leben wenn man nicht grade eine disco beschallen will.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh