Komme nicht mehr ins Bios!

Northwood 306

Enthusiast
Hallo,
ich habe heute morgen ein wenig übertaktet (nur probeweise 3,20 GHz eingestellt) und seit dem komme ich nicht mehr ins Bios. Kein Absturz oder sonst was, hab den PC ganz normal runtergefahren und wollte ihn jetzt wieder auf meine Standardtaktung von 2,66 GHz zurückstellen, es geht aber nicht. Hab dann einen CMOS Reset gemacht, aber das bringt auch nichts, ich komm einfach nicht mehr rein. Wenn ich Esc drücke kommt nur ein komischer "Knackton" vom PC.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nimm die batterie raus und bau sie verkehrt herum ein
dazu den rechner vom stromnetz trennen un den cmos reset jumper jumpern

das ganze so 10 minuten stehen lassen, dann sollte alles wieder normal sein

falls nicht dann ist vielleicht was defekt

Nicht das ich deinen Tipp in Frage stellen würde, aber was ändert es sie verkehrt einzubauen?
Das was kaputt ist kann ich mir eigentlich nicht denken, denn sonst funktioniert ja alles, F12 geht z.B. auch.

naja verkehrt herum schliesst die stromversorgung cmos halt dauerhaft kurz

manche nehemn dafür nen schraubendreher oder so ,aber den muss man halt festhalten

ich habe hier nur alle möglichkeiten des cmos reset zusammen aufgezählt

und seit dem komme ich nicht mehr ins Bios.

nur nicht mehr ins Bios?
in Windows durchstarten geht?

Eventuell ist ESC die falsche Taste, versuch doch mal Entf. (entfernen) oder F2

Oder versuch es mit einer PS 2 Tastatur oder mit einer USB

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Baterie falschrum einbauen würde ich mir besser verkneifen.Keine gute Idee, der Clear Cmos schliesst doch schon kurz.

Ich glaub Terrier ist da auf dem richtigen Pfad, bin noch bei keinem Board mit ESC ins Bios gekommen und wenn man die falsche Taste dauernd drückt piept es.
Hab das DS3 allerdings nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh