• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Komme nicht mehr in die BIOS

saloniki

Neuling
Habe einen AMD Athlon Prozessor 2400+ und komme jetzt nicht mehr in die BIOS. Wenn ich beim Hochfahren DEL drücke, öffnet sich lediglich das Setup für's Paßwort. Die F7-Option zum Einstellen der Default-Optionen reagiert nicht. Da ich aber mit der F10-Taste arbeiten kann, liegt es wohl nicht an der Tastatur.
Müßte aber dringend in die BIOS, da mir Siedler V ständig nach dem Intro einfriert.
Ich hab so langsam Lust, den ganzen PC aus dem Fenster zu werfen. :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo saloniki, ich sehe grad das dies dein erster post ist. Dann mal Herzlich wilkommen im Forumdeluxx.
Zu deinem Problem:
Musste mal n Bios reset machen. Sprich die Bios Batterie mal 1-2min. rausnehmen und dann wieder einsetzen. Dann sollte es eigentlich aufjedenfall wieder gehen.
MFG

Hallo Mistry

Danke, BIOS funktioniert wieder, Siedler V friert allerdings immer noch nach dem Intro ein.

AMD Athlon 2400+, 512 DDRAM, Windows 98SE, AGP auf 4fach, AGP-Fastwrite deaktiviert, AGP-Aperture-Size 128, aktueller Graka-Treiber, Bildschirmfrequenz 60. Es läuft eigentlich alles einwandfrei außer Siedler 5. Auch da gibt es beim Intro und auch beim Kampagnenintro keine Probleme. Wenn die eigentliche Kampagne beginnt, friert sofort der Bildschirm ein. Ton ist weiterhin zu hören. PC reagiert überhaupt nicht mir und muß über Resettaste runtergefahren werden. Es ist schlichtweg zum Mäusemelken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh