• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Komme hier nicht weiter....

Milkman

Enthusiast
Hallo,

habe ein Problem was ich nicht mehr selber lösen kann... Also ich hebe hier einen Rechner zusammgebaut der ganz sporadisch (also nicht bei einem bestimmten Programm, oder in festen Intervallen) einfach mal komplett stehen bleibt (10-30s) und dann wieder ganz normal weiterläuft. Im Taskmaanger sehen ich noch das die CPU Last auf beiden Kernen auf 100% gegangen ist, und dann wieder auf normales Niveau abfällt (10-12% max im Leerlauf). Lieder sehe ich nciht die Anwendung (falls es mit einer zusammenhängt) da das System in diesem Moment keine Ausgabe mehr auf den Bildschirm bringt, friert also einfach ein.

Sys:

MA-770 DS3
Xp 6000+
2* 2GB DDR2
2*500GB im Raid
XP x86 (ja ich weiß aber aus Treibergründen kenn ich kein 64bit Sys verwenden) incl. aller Patches und SP3

Treiber und BIOS sind auf dem neusten Stand. Habe schon alle CPU und Ram Einstellung auf Auto gestellt.

Bitte um Hilfe ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
- gehe nach http://www.hijackthis.de und checke mit dem dortigen Tool deine Registry

- schonmal die Windows Reparaturoption benutzt

-
Mögliche Ursache:
1. Fehlerhafter Gerätetreiber
2. Fehlerhafter Systemdienst eines Drittanbieters

Mögliche Lösungsansätze:
1. Melde Dich als Admin an und führe folgende Befehle aus:
Start/Ausführen -> cmd [Enter] drücken
hier dann folgendes eintippen
sfc /scannow [Enter] drücken

2. Start | Ausführen -> msconfig.exe
Gehe dann zu Dienste und setze zuerst einen Haken bei Alle Microsoft-Dienste ausblenden.
Jetzt schalte alle übrigen ab und boote Dein Rechner neu. Schaue jetzt, ob eine Besserung
eingetreten ist.
3. Treiber und Programme von Drittanbietern, die Probleme bereiten deinstallieren.

http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#21A

Wenn das alles nicht geholfen hat, dann melde dich wieder.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh