Komm nicht über FSB 340

freezer2k

Neuling
Hallo,

Ich hab das Asus P5WD2 Premium und nen Pentium D920...

Komme aber nicht über 14x333MHz FSB = 4,66GHz

FSB 340 postet zwar noch, aber es kommen schon leichte grafikfehler im BIOS und weder Windows noch der Linux kernel vollen noch booten.

ICH/MCH/FSB Spannungen alle auf max. und VCore auf 1,6V! Soll ich noch mehr VCore geben oder könnte es auch an was andrem liegen? Wobei man das dann ja hard-modden müsste (MCH/ICH/FSB)!?

Als Kühlung setze ich ne Wakü ein ... die Temps gehen teils hoch auf 67grad (unter volllast) laut speedfan .. der radi ist aber eigentlich nedmal soo heiss. Ob da plan schleifen der CPU was bringen würd?

Greetz,
Freezer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
stell erstmal den Multi runter um max. FSB des Boards zu testen, dann weißt du wenigstens ob deine CPU schon zu macht...

kann man den multi überhaupt runter stellen? Ich dachte der ist fest!?
Hinzugefügter Post:
hab nochmal getestet..

Also für die 4,66GHz scheint er schon so 1,58V Vcore zu brauchen, bei 1,53 stürtzt er beim Bootvorgang ab!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh