Komisches verhalten Maximus Hero 8

p2s2p

Neuling
Hallo zusammen,

Habe ein kleines Problem mit meinem Hero 8. Es geht darum das sich mein rechner nach dem runterfahren wieder nach einer gewissen zeit wie über Nacht plötzlich sich einschaltet (Kein Ruhezustand), der Monitor bleibt dabei aus wenn ich den Monitor einschalte zeigt mir das Bios an das ich F1 Drücken soll um die HDD/SSD einstellungen zu überprüfen es sind dann auch alle voreinstellungen wie OC usw komplett zurückgesetzt selbst die systemuhrzeit stimmt dann nicht mehr.

Was ist das und wie kann ich das verhalten abstellen?

Gruss Maik

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am Einschalter wirds nicht liegen :banana:

Prüfe / Tausche mal die BIOS Batterie. Hast du die Funktion die den PC nach einem Stromausfall einschaltet aktiv ?

Wenns so voreingestellt ist dann ja die Biosbatterie werde ich dann heute mal tauschen

- - - Updated - - -

Worauf muss ich es stellen?

Power off

Power on

Last sate

Power Off! Ich kenne keinen Grund wieso mein PC angehen sollte sobald das NT Strom bekommt. Is ja kein 24/7 Gerät das nach nem Stromausfall sofort wieder laufen muss.

Gesendet von meinem GT-I9506 mit der Hardwareluxx App

Schauen wir mal habs auf off mal gestellt werde das heute abend sehen.

Trotzdem bleibt aber das problem mit dem nicht halten der Bios einstellungen und der systemzeit. Das Hero 8 ist grad mal 2 wochen alt

Deshalb solltest ja die Batterie testen und ggf. tauschen. Sollte das nicht helfen -> reklamieren beim Hersteller!

Ist das NT auch neu?

Gesendet von meinem GT-I9506 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh