Komisches Syndrom bei XP, Hilfe benötigt

greyfox

Enthusiast
Hi,

ich hab folgendes Problem, mein Nagelneu aufgezogenes XP Professional auf meinem neuen Rechner macht komische Sachen, exakt jede volle Stunde lande ich aufem Dekstop, egal ob ich nen Film schaue den es dann minimiert, oder ein Spiel spiele, ich hab keine Ahnung wo ran es liegen könnte, im Hintergrund laufen nhancer, Antivir, Setpoint, Daemon, Netlimiter und Realtek Audio Manager.
Ich hoffe irgendwer hat ne Ahnung woran das liegen könnte oder hatte schon mal ein ähnliches Problem...

MfG greyfox

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weis wirklich keiner was zu dem Thema, das treibt mich noch zur weissglut...

*gg* Windows treibt wirklich die verrücktesten Blüten :d
Im Task-Manager alle Prozesse beenden, die du kannst (bis auf explorer.exe ;)) und schaun, ob der Fehler weiterhin auftritt.
Wenn nein, Neustart und Prozesse nacheinander beenden und nach jedem schaun, ob das Problem noch besteht (ja, ist zeitraubend :) aber du kannst ja die Uhrzeit verstellen)
Wenn ja, alle Treiber updaten bzw. neu installieren.
Was du auch machen kannst: alle Programme deinstallieren.
Und: Ist der Dienst "Taskplaner" gestartet? Schalt den mal ab.

Ansonsten: Wenn du dein PC nicht platt machen willst, Windows drüber installieren.

Ach, übrigens: Falls du die Peinlichkeit begrenzen willst: Ändere doch den Titel, es ist ein Symptom und kein Syndrom ;)

Zuletzt bearbeitet:
hm... da so oder so software schuld ist... würd ich gleich nochmal neu installieren... sicher weniger zeitraubend als dieses spiel hier :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh