Komisches Problem mit meiner LAN-Verbindung

Denon

Gelöscht
Hi!

Ich habe seit 3 Monaten ein eigenartiges Problem mit meiner LAN-Verbindung. Jeden Tag, wenn ich den PC zum ersten Mal einschalte zeigt mir meine Netzwerkverbindung an, das kein Netzwerkkabel angeschlossen ist. Erst nach ca. 2 Minuten wird die Internet-Verbindung hergestellt. Woran kann das liegen???

Was mich wundert:
- Wenn die Netzwerkverbindung dann hergestellt ist, den PC dann ausschalte, vom Strom trenne, den PC wieder einschalte wird die Netzwerkverbindung sofort ohne Wartezeit hergestellt.
- Wenn ich mein Notebook mit dem WLAN-Netz verbinde, steht die Netzwerkverbindung sofort und ohne Wartezeit
- Wenn ich, wenn das Problem aufritt, das Patch-Kabel (vom PC zur FritzBox) von der FritzBox aus und wieder einstecke, wird die Netzwerkverbindung sofort wieder hergestellt.

Was ich getan habe:
-FritzBox resetet
-FritzBox neu konfiguriert
-FritzBox hat neueste Firmware
-Im Ereignisprotokoll von Windows steht keine Fehlermeldung
-Betriebssystem "Vista 64Bit" neu installiert, alle Patches und die neuesten Treiber für Netzwerkkarte,Mainboard etc. installiert

Meine Hardware:
FRITZ!Box Fon WLAN 7141
Realtek 8139 Netzwerkkarte

Vielen Dank im Vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vergib dir mal eine feste IP, u. U. kann es 2 Minuten dauern, bis dein PC eine IP von deinem Router zugewiesen bekommt.
Kannst du eigentlich 1:1 übernehmen ;)
ip.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh