komisches Problem mit ICQ

Benni90

Neuling
Hallo

Ich habe seit gestern ca 8 Uhr ein komisches Problem mit ICQ.
Wie gesagt war ich bis gestern ca 8Uhr morgens noch online, bis ich aufeinmal ausgeloggt wurde. Nach jeden erneuten Einlog versuch, kam die Meldung das meine UIN und mein Passwort nicht übereinstimmen würden (wurden nie geändert und waren im QIP eingespeichert).
Heute sagt mir mein QIP Client das meine Version veraltet sei - also Update gemacht. Ich krige aber immernoch den Fehler das Angeblich das Passwort nicht stimmt.
Mein Passwort über ICQ.com zurückzusetzen/ zu schicken zu lassen scheitert daran das ICQ meine Identität nicht überprüfen kann.

Hat jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt? Was kann ich da denn machen?

Gruß

Benni

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Benni90,

ich glaub es liegt daran, das ICQ irgendwas am Protokoll umstellt und somit andere Clienten (wie in dein Fall QIP) Probleme haben können.

Manchmal kann man das Problem auch lösen wenn man die Einstellungen im Client ändert (z.B. den sicheren Login deaktiviert, du müsstest mal googeln).

Oder jemand hat dein Passwort geändert. Überprüfe mal dein PC ob du Schadsoftware drauf hast.

mfg

Hallo und Danke für die schnelle Antwort!

Also Gestern habe ich GData schonmal scannen lassen - den Verdacht auf Schadsoftware hatte ich ja auch. EScan läuft grad noch - sieht aber nur so aus als ob nur ein paar ungültige Einträge in der Registrierung gefunden worden (also nichts kritisches).
Das Problem das UIN und Passwort nicht übereinstimmen habe ich bei QIP, Miranda und bei ICQ auf meinem Handy - Lediglich Trillian erzählt mir was von einem Fehlercode 27 (wo es auch einen Patch für gibt - hilft nur nicht)

Gruß
Benni

EDIT: Hab eben nochmal einen HijackThis Scan gemacht, sieht soweit aber auch alles in Ordnung aus.

Zuletzt bearbeitet:
Web ICQ2Go funkt auch nicht?
Woran genau hängts mit dem Passwort zurücksetzen? Hat bei mir bisher immer tadellos funktioniert. Was genau heißt, dass ICQ deine Identität nicht überprüfen kann?

Bei ICQ2Go loggt der sich ewig nicht ein ..
Bei QIP und co sagt er mit UIN und Passwort stimmen nicht überein - wurden wie gesagt nie geändert.

unter diesem Link kann ich das normalerweise abfragen: https://www.icq.com/password/
Wennich dort meine UIN/ICQ Nummer eintrage, krige ich folgende Antwort:

"We are unable to reset your password
Dein Kennwort konnte nicht zurückgesetzt werden, da wir Deine Identität nicht überprüfen konnten. Der Schutz der ICQ-Konten ist uns sehr wichtig. Versuche bitte, Deine Anmeldedaten zu finden und Dich erneut anzumelden.
Du kannst hier ein neues ICQ-Konto erstellen: registration page "

Cache mal geleert, Captcha Abfrage richtig beantwortet? Wenn ich meine Nr. eingebe kommt nach Klick auf Weiter sofort meine Sicherheitsfrage.

Mailadresse anstelle UIN mal probiert?

Das mit der Cache teste ich nacher mal - muss gleich zur Arbeit.
Bei meiner Email Adresse sagt der mir das die nicht hinterlegt/registriert sei .. habe die aber damals mit angeben müssen.. die Nummer ist von 2001.

Benni

Naja, macht ja nichts - man kann seine Daten ja dennoch aktuell halten. Meine ICQ Nummer ist auch mittelprächtig alt.

Stimmt die Mailadresse die du damals angegeben hast überhaupt noch, oder gibts inzwischen eine neue und die alte ist unerreichbar?

Die Mailadresse stimmt soweit noch - nutze diese ja auch noch. Die daten Pflege ich eigendlich auch immer.
Ist nur echt komisch das ich mir das Passwort nicht erneut zusenden kann und eine richtige Server Email Adresse hat ICQ ja auch nicht - wo man sich mal hinwenden könnte.

Gruß
Benni

Hat jemand nzufällig noch ein ähnliches Problem und ne praktikable Lösung dafür parat?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh