Komisches Problem 8GB @ Asus Crosshair Formula 3

Dakotasilver

Neuling
Hallo!

In meinem PC betreibe ich 4GB (2x2) OCZ Black Edition Ram. Liefen problemlos.
Habe lediglich im Bios (neuste Version 1204!) die Volt vom Ram auf 1.65 gestellt und die Timings auf 8-8-8-24, der Rest Auto. Sonst keine Bios-Veränderungen.

Hab zu Weihnachten nochmal 4GB des gleichen Kits bekommen. System läuft, nur hab ich nun Probleme. Hatte in Cod4 auf einmal Systemhänger, aber keine Abstürze. Hab die NB-Spannung von Standard 1.10 auf 1.25 gestellt. Die Lags wurden weniger, sind aber nicht weg. Dead-Space zum Beispiel läuft 3 Stunden ohne Mucks. Cod4 und 3DMark Vantage machen nach wie vor Probleme, die ich mit 4GB nicht habe. Habe das neue Kit schon einzeln laufen lassen, ebenso problemlos.

Die o.g. Symptone tauchen nur auf, wenn 8GB (4x2) auf dem Board sind.
Ich nutze Windows 7 64Bit, alle Updates sind installiert stand heute.

Was muß ich noch einstellen?

Danke für Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh