komisches nach laden der Festplatten

R

razer82

Guest
servus,

ich habe da mit meinem Rechner ein komisches Problem, dass man schwierig beschreiben kann. Also mein PC läuft imho tadelos, keine Abstürze ect. Wenn nicht da diese komischen festplatten nachlader wären, die zum Beispiel bei Öffnen von Programme, im Internet, bei Spielen ect, auftreten da bleibt die Festplatte kurz stehen für 1-3 sek. und läuft dann wieder weiter, dieser Vorgang wiederholt sich hintereinander. Ich weiss echt nicht an was dass liegen könnte. Beim zocken ist dieses ziemlich nervig! Ich beschäftige mich mit diesem Problem schon seit Tagen. Die Festplatte(n) macht dabei komische klick Geräusche, wenn diese weiterläd.

Hat vllt jemand von euch ähnliche Erfahrungen damit ?
Wäre nett, wenn mir einer bei meinem Problem weiter helfen könnte !
Mein Sys siehe sig.
! Meine 3 Festplatten sind über SATA angeschlossen !

mfg

razer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann ich schwer sagen welche das ist, wie bekommt man dass denn raus ? Die S.M.A.R.T-Werte sind bei allen Festplatten OK und Fehlerfrei !!!

Warum die Samsung-Platte?, was sollte an ihr nicht richtig laufen ? liegt vllt daran, dass bei der Samsung-Platte sehr viele Filme bzw. an Daten gespeichert sind ? Weil wenn ich überlege, wo die Platte am Anfang partitioniert und formatiert war, waren diese komischen nachlader noch nicht ! Sie ist 3 mal aufgeteilt nur zur info, wenn es an diese Platte liegen sollte !!

Und was soll ich in everest genau auslesen ?

Zuletzt bearbeitet:
Habe schon des öfteren bei Samsung's davon gehört.

Was verwendest du für ein Betriebssystem?

Habs gesehen, beim Antwort sieht man eben die Signatur nicht. Könnte mit dem Ruhemodus etwas zu tun haben. Schaue mal nach, ob bei den Energieeinstellungen etwas eingestellt ist, was die Daten nach einer gewissen Zeit in den Schlafmodus bringt. Musst mal schauen, heisst in etwa so: Festplatten aussschalten nach...

Zuletzt bearbeitet:
Oder mach einfach dein Gehäuse auf und halt dein Ohr daran, wenns klackert.

Macht sie ständig so. Oder, wenn nach einem gewissen Zeitraum wieder ein Zugriff erfolgt?

Eher wenn wieder ein Zugriff erfolgt, zb wenn ich zocke, musik höre, daten durch stöbere oder im Internet surfe!
Wenn dass System im idle ist, dann passiert dieses nicht so!

Habs gesehen, beim Antwort sieht man eben die Signatur nicht. Könnte mit dem Ruhemodus etwas zu tun haben. Schaue mal nach, ob bei den Energieeinstellungen etwas eingestellt ist, was die Daten nach einer gewissen Zeit in den Schlafmodus bringt. Musst mal schauen, heisst in etwa so: Festplatten aussschalten nach...

werde ich gleich mal ausprobieren, danke!

Bei mir ist wie folgt eingestellt: Festplatten Ausschalten nach: 20min (hohe Leistungen). Welchen Wert muss ich da genau Einstellen ?

Zuletzt bearbeitet:
Problem gelöst mit dem Energiespareinstellungen! Es gibt keine nachladeruckler mehr. Danke für eure Hilfe!

mfg

razer

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh