(Komisches) Internet-Problem?

GraueZelle

Enthusiast
Hallo,

seit 2 Tagen hab ich hier am PC das komische Problem das zeitlich unabhängig das Netzwerkzeichen in der Taskleiste sich mit dem gelben Dreieck (Meldung kein Internetzugriff)schmückt - ich aber problemlos im Inet surfen kann, downloaden kann, Kaspersky updaten usw. Start ich den PC dann neu ist alles wieder normal.

Router: Speedport W721V - Neuste FW 64.04.74 - neuste!
Netzwerk: Intel (R) 82579V Gigabit Network Connection- Treiber 11.13.51.0

Komisch halt einfach nur das ich trotz der Meldung keinerlei Probleme mit dem Inet habe - scheint eher ein kosmetisches Problem zu sein? Aber stört halt...

Ideen?

Gruß Zelle

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

schau mal an, ob du plötzlich irgendwelche Netzwerk oder VPN Verbindungen eingetragen hast, die ungenutzt im Hintergrund sind.

Nein beides nicht. In der Ereignis-Anzeige steht folgendes:

e1cexpress
Ereignis Intel (R) 82579V Gigabit Network Connection Netzwerkverbindung verloren
ID 27

Find ich aber bei Google nichts passendes.

Gib mal in der Eingabeaufforderung ipconfig/all ein und stell das Ergebnis hier rein.

PS: Bios auf dem aktuellsten stand und die neuesten Treiber?

Zuletzt bearbeitet:
So sauviel gelesen und wild nachgedacht. Fakt war PC ist neu und Win7 auch frisch drauf.
Dubiose Fehlermeldung Dienstag morgen das erste mal gesehen obwohl PC schon seit einer Woche in Benutzung. Was wurde geändert?
Sonntag Nacht Nod32 runtergeschmissen und Kaspersky Internet Security 2012 draufgemacht. Und der hat scheinbar dieses " Problem" bei mir verursacht. Ich konnt das nämlich mittlerweile einfach reproduzieren wenn ich die Lan-Verbindung de- und dann wieder aktiviert habe. Dann war das gelbe Dreieck bis PC Neustart wieder da und es hies trotz funktionierenden Internet - Kein Internetzugriff!
Also Kaspersky wieder runter und Nod32 drauf und nun konnt ich 5x LAN de- und wieder aktivieren und kein "Problem" mehr. Komisch? Ist aber so...;) 40€ erstmal für´n Arsch...

Ja , könnte ich wohl - aber man weiss doch wie die meisten PC-User ticken: Da ist was nicht so richtig "normal" und dann will man das beheben. :rolleyes:

Ich bemüh mal an meinem freien Wochenende den Support von Kaspersky und schau was die dazu sagen und bis dahin bleib ich bei Nod (hat mir eigentlich 3 Jahre treue Dienste geleistet).

Gruß Zelle

garantiert nicht, denn das habe ich schon gecheckt, bin jetzt nicht zuhause... kann ich aber gerne nochmal machen.
Aber das Problem welches ich schildere, hat leider diese Neue Netzwerkschnittstelle von Intel und überall nachzulesen...

War irgend etwas mit den Fritzboxen und der neuen IP6... Evtl habe ich auch ein defektes Board....
Mal schauen was ich weiter machen kann, evtl. Intel anschreiben...!?

also ich habe diesen Trojaner nicht... die anderen PC gehen ja auch.
Das ist wohl das Problem mit dieser relativ neuen Netwerkschnittstelle

keiner mehr einen Hinweis für mich, ich habe mir die Tage wieder den aktuellen Treiber raus geladen aber es bringt überhaupt nichts... kurzer Internetzugang... dann wieder vorbei.... wenn er erst mal läuft an manchen Tagen, da passiert nichts aber ist sehr selten...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh