Komisches GPU Throttling Problem

Kashi941

Enthusiast
Hallo, und zwar: Ich habe ein kleines Problem bei meiner Grafikkarte...

Es passiert manchmal, dass die Grafikkarte ohne ersichtlichen Grund einfach auf 66/133/324 runtertaktet und dabei bleibst dann auch. Wenn ich dann Furmark anwerfe steht da: Gpu Throttling: -824
Nur ein Neustart hilft dann. Installierter Grafiktreiber ist der 301.24. Hab ich schon neuinstalliert...Problem besteht aber weiterhin. Dass sie sich durch Überhitzung schützen möchte ist unwahrscheinlich, da die maximale Temp heute 76° war. Was noch ist: GPU-Z zeigt mir als anliegenden Takt 405mhz an, was aber nicht sein kann, da die Spiele dann mit etwas mehr als 3 FPS laufen würden...

Wäre echt toll wenn mir wer helfen könnte :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei furmark + aktuelle NV-karten ist das normal, meine 570 thottled auch in furmark, ein angeblicher übehitzungschutz soll das sein.

mit dem takt der festhängt hängt irgendwie mit dem treiber zusammen, hatte ich auch -> treiberwechsel = alles ok

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh