komisches "CPU-Auslastung" problem!

d.herrmann

Semiprofi
so seitdem ich moh battlefield im i-net zocke(mit isdn), habe ich vollgendes problem, bzw. gleich zwei! sind nicht die schlimmsten aber trotzdem nervts mich...
und zwar wenn ich nichts am rechner mache (also keine programm ist an, nichts wird ausgeführt), blinkt mein rechner am "Arbeits-LED" im sekunden takt. hab mal meinen taskmanager geöffnet und bemerkt dass er bei "CPU-Auslastung" zwar "0" anzeigt aber ein strich ist konstant zu sehen, siehe bild im anhang. hoffe mir kann jemand sagen was das sein kann...
außerdem habe ich noch das problem: wenn ich einen leeren ordner löschen möchte, (hier: ordner der meine diggicam erstellt hat um bilder dort anzulegen) bringt er mir eine fehlermeldung... hatte ich noch nie, wie gesagt auch hier sind keine progs an!

danke schonmal im voraus...

gruß D.Herrmann

Anhänge

• Taskmanager.JPG
    Taskmanager.JPG
    42,6 KB · Aufrufe: 49
  • Fehler beim löschen.JPG
    Fehler beim löschen.JPG
    60,8 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. das LED ist das HDD LED das hat mit der CPU nicht sonderlich viel zutun, dass ist ein weitläufiger irrglaube.
HDD Aktivität kannst du z.B. mit Sysinternals File Monitoring überwachen.

das mit der fehlermeldung ist n bug.
kann a) an der ansicht (vorschau links) liegen oder b) an anderen prozessen.
geh mal -> start -> ausführen -> command und lösch den über die eingabeaufforderung.

also aufeinmal kann ich es doch wieder löschen! sehr seltsam...:confused:
ich hab nun Sysinternals File Monitoring runtergeladen, is ja ein schönes programm. nur ich als noob hab da gar keine übersicht mehr! das sagt mir gar nichts...

naja geht doch nur darum dass du siehst welches programm den stress verursacht.
geht bei vielen programme etwas schnell da auotscroll standard aktiviert ist.

das solltest vll. erstmal ausstellen -> strg + A
dann ggf. so sachen wie antivirus und samurize rausnehmen, da die sowieso den halben tach auf die HDD zugreifen aber i.d.R. keine dauerbelastung verursachen.

das geht über strg+L ... da denn einfach die jeweiligen executables eintragen ... das könnte dann so aussehen:

avguard.exe;client.exe

einfach mit nem ; trennen.

dann werden die nicht mehr aufgelistet.
Das musst du natürlich individuell abschätzen anhand der prozesse die eben bei dir am laufen sind

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh