komisches cdrw/dvd prob

Tigers-claw

Enthusiast
hi leutz
ich hab n ziemlich komisches prob mit meinen optischen laufwerken..
je nach lust und laune sind die mal da aber beim nächsten booten nicht da :( .. hab schon kabel ausgetauscht.. alle stecker überprüft.. alle möglichen master/slave kombinationen + cable select gemacht .. kein erfolg...neue firmware drauf@brenna half auch nix

laufwerke: ide 2 : AOpen 24/10/40 master + benq dvd 16 x slave (neu)
ide 1 : samsung 80 gb 8 mb casche (neu)
mb: epox 8rda+ ( an dem kanns nicht liegen da das mein altes board war und über 1 jahre ohne probs lief, aber anderes dvd + anderer brenna)

ich hab das cdrw laufwerk im verdacht nur weiß ich ni wie ich das prob abstellen kann .. (jetzt kommt ja nicht mit neuem brenna kaufen -g-)

cya tigga

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf meinem Asus-Board möchten die beiden Laufwerke Aopen CDRW und NEC DVD RW nicht zusammen an einem Kabel hängen. Ich muß beide als Master an jeweils ein Kabel hängen (also an Primary und Secondary).
Stört mich nicht weiter, weil die Platte S-ATA ist. In Deinem Fall ist evtl. kein anderer IDE Port mehr frei, dann geht meine Version nicht.

Probier mal, wenn Du es nicht schon getan hast, ein optisches Laufwerk wegzulassen. Lass nur eins dran. Läuft alles glatt, hänge es ab und tu das andere alleine dran. Geht das auch, vertragen sich die Laufwerke nicht untereinander oder Dein Board mag die nicht...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh