• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

komischer setup error

Kampfwurst

Semiprofi
hiho allerseits,

bei dem setup der anno 1701 demo bekam ich folgende fehlermeldung

comerrorql9.png

diese fehlermeldung erhalte ich nur dem beim setup typ, der emule setup (nur zum testen obs bei jedem setup typ so ist) ging ohne probleme von statten.

laut der fehlermeldung stimmt was mit den rechten bei COM nicht, aber ...

1. ich habe adminrechte
2. COM als dienst ist aktiv
3. computer ist virenfrei
3. wartung von ccleaner und tune up waren erfolglos :(

EDIT:
googeln brachte hervor das die datei comres.dll zu dem dienst com+ anwendungszeug gehört mit dem fehlercode 4611.
diese datei und der dienst ist aber aktiv. zumal mir aufgefallen ist das ich haufenweise errormeldungen im eventsystem habe wo com+ eventsystem einen "unerwarteten nullzeiger erkannt hat" in einer .cpp datei.

regestry durchsuchen, MS support seite und googel haben auch nix gebracht um den fehler auf die sprünge zu kommen.

hat jemand eine idee woran das liegen könnte?

EDIT2:
so die ursache ist gefunden: windows installer 3.1 (KBxxxx) steht nicht mehr in der softwareverwaltung :fresse:

EDIT3:
troz neuinstallation von dem win installer 3.1 kommt der fehler weiterhin.

hat keiner eine ahnung wo nun die wahre ursache von dem error kommt?
langsam weiss ich nicht weiter, alles durchgeschaut wo der fehler begraben liegen könnte.

mfg wursty

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh