Komische Schrift in Firefox

Codename_1911

Neuling
Hallöchen,

hab seit kurzem das Problem, dass ich im Firefox ne ziemlich schlecht zu lesende Schriftart habe. Teilweise fett gedruckt, teilweise relativ klein und kursiv.

Hab auch schon ein bisschen im Internet und den Firefox Optionen gesucht, aber nichts passendes gefunden. Ich kann zwar im Firefox diverse Schriftarten ändern, aber zum einen hab ich das dort bisher niemals getan, außerdem ändert sich durch andere Schriften/Größen auch die Darstellung im Browserfenster nicht zum Besseren.

Mich würde interessieren, ob es eine Art Standardeinstellung beim Firefox gibt.
Eigentlich habe ich zwar nichts geändert, aber ich kann mir ansonsten nicht vorstellen, wieso auf einmal alles so anders aussieht. Die Schrifztarten von Vista selbst sind vollkommen normal. Und an Strg + Mausrad liegt's auch nicht.

Notfalls müsste ich halt Firefox nochmal neu installieren, würd ich aber nur ungern machen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ansicht-Webseiten-Stil-Standard gesetzt?
Was ist bei Zeichenkodierung eingestellt?

und natürlich immer einen Versuch wert. Cache löschen

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, werd ich mal ausprobieren sobald ich zuhause bin. Danke für den Tipp

Man, so langsam werd ich hier glaub ich kirre mit dieser bescheidenen Einstellung.

Tipps haben nicht geholfen, Neuinstallation leider auch nicht.

Hab jetzt nochmal versucht, einfach unter dem Tab "Inhalt" in den Einstellungen, ne andere Schriftart bzw. Größe zu wählen, aber dann wird bloß die Schrift bei z.B. Google geändert.

Wenn ich beispielsweise die Schrift hier im Forum als Richtlinie nehme, bleibt sie genau gleich. Sieht dann so aus

NeueBitmap-5.jpg

Hat keiner noch ne Idee, wo ich einfach diese Schriftart ändern kann?

Da fehlen dir wohl offensichtlich ein paar Fonts im System. Wenn das allerdings nach einer Neuinstallation des Systems auch auftritt... :confused: .

Hast du ne selbstgemachte Install-CD verwendet, die vielleicht nicht ganz vollständig ist ? Mal das neueste Servicepack draufgehauen ?

Hmm, jetzt wo du die fehlenden Fonts erwähnst...

Ich hatte ungefähr um diese Zeit Left 4 Dead deinstalliert und nach der Deinstallation war da noch n Ordner mit Fonts den ich erst nach nem Neustart löschen konnte.

Könnte gut sein, dass es daran liegt. Die Fonts neu zu bekommen, dürfte ja kein Problem sein, nur weiß ich leider nicht, welche das waren.
Ich frag mal im Left 4 Dead Thread nach.

Danke, ich hoffe das hilft

So, die Fonts von Left 4 Dead haben auch nicht geholfen.

hab mir deshalb nochmal von nem Kumpel den kompletten Fonts-Ordner kopiert und bei mir eingefügt.
Jetzt sieht alles wieder wie früher aus.

Kurioserweise lag es aber an keiner Schriftart, die man in Firefox einstellen kann. Die hatte ich nämlich zuerst probiert.