Komische Ramauslastung

.andre.

Neuling
Folgendes Problem:
http://s3.directupload.net/file/d/1157/xEBlg9Ay_jpg.htm
Wenn man den Ramverbrauch der einzelnen Tasks zusammenrechnet kommt man auf rund 100MB - Windows meint aber, dass 300MB verbraucht sind.

Zur Hardware:
Athlon XP 2400+ @Standardtakt (irgendwas um 2GHz rum)
512MB Ram (DDR)
Epox 8KRA2+
ATI 9600 (die ohne alles - also weder XT noch LE noch...

Kann mir nicht erklären, woher das kommt (Windows wurde erst heute installiert).
Man merkt auch, dass der RAM wirklich so hoch ausgelastet ist; TMN läuft nichtmal auf geringsten Grafik-einstellungen über 35FPS - Jedes schliessen irgend einer Andwendung bringt auch nochmal einige extra FPS dazu.
Hab hier noch einen 256MB RAM liegen und den Versucht mit rein zu machen aber dann bekomm ich schon beim BIOS kein Bild mehr, der verträgt sich anscheinend nicht mit dem 512MB modul

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
im taskmanager wird dir rechts von den anwendungen der ramspeicher verbrauch angezeigt. der wert unten (zugesicherter speicher) hat damit nichts zutun sondern bezieht sich auf den verbrauch des virtuellen speichers, also von der auslagerungsdatei von der festplatte.

zu der performance: ich sehe den prozess CLI.exe in deinem task-manager. das kommt wie du sicher weisst vom ccc. ich wuerde an deiner stelle das ccc aus dem autostart nehmen.

start -> ausfuehren (alternativ: super + R) "msconfig" -> tab: systemstart -> haken raus bei cli.exe

gleiches gilt fuer den gesamten razer-"rotz" :d

Ich dachte immer der Wert was dort steht wäre verbrauchter RAM+Auslagerungsdatei zusammen - ok wieder was gelernt.. ;)

Hab jetzt mal die ganzen Sachen von ATI+Razer rausgenommen, bringt aber auch nicht wirklich was.

ich mein der PC hat ja eigentlich locker die minimalen Sys-voraussetzungen für TMN aber es läuft auf niedrigsten details grade so flüssig (~30-35fps)